SLI Funktionsprobleme mit 2 Zotac GTX 680

Pascal67

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
867
Folgendes

Ich habe mir eine 2 te Zotac GTX 680 gekauft,und diese per SLI Brücke ganz links an beiden Grafikkarten angesteckt,und das System gebootet. Im Windows wird die Karte jedoch nur als Standard Grafikkarte erkannt und ools wie CPUZ,Evga Precission X,sowei der Treiber Zeigen mir nur eine Grafikkarte im System an.

Herstellernummern der Karten :

ZT-60101-10P

ZT-60104-10P

GPU Takt,Speichertakt,sowei die verbauten 2048Mb R. scheinen bei beiden gleich zu sein.


Normal solltee er ja 2 GTX 680 im System erkennen.

Mein System

Core i7 3770k
Asus Maximus V Extreme
 
erkennt er in gpu-z die 2.? musst unten auf das dropdown menü klicken
 
Karten einzeln testen
Brücke wechseln
Kabel festdrücken
Karte noch mal neu in den Slot drücken.

Ich weiß, haste alles schon gemacht, nur vergessen zu erwähnen^^
 
Du meinst aber sicher GPU-Z. UEFI ist aktuell nehme ich mal an? Dann müssen 2 Karten in der Systemsteuerung
angezeigt werden, dann weist bei aktuellem Treiber, Windows beim Neustart auf die Möglichkeit eines SLI-Verbunds hin.
Wenn das nicht der Fall ist und du schreibst ja es wird nur eine Karte erkannt, ist etwas mit PCIe im UEFI
sauer. Bei deinem Board sollten sie mit 8x/8x laufen. Steckt eine Kare im PCIe 4x Slot ,wird sie nicht erkannt, da die Bandbreite mit der im 8x zu kommunizieren nicht ausreicht-musste das selbst erleben bei 2 GTX 460.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du das schilderst scheint ein Slot kaputt zu sein.
Teste mal beide Slots einzeln. (PCIE Slots natürlich :D)
 
Das will ich natürlich nicht ausschließen. Aber wie steht es mit dem Virtu Logic Chip - ist er aktiviert? Das heißt du könntest von Intel-Grafik auf dedizierte NV-Karte umschalten. Dann kannst du auch keinen SLI-Verbund erstellen ,eine zweite Graka wird ignoriert. Er funzt nur mit einer GTX. Allerdings muss die Software installiert sein. Solltest du ein Setup mit Virtu unter Win7/8 nicht gemacht haben, scheidet das als Fehlerursache auch aus. Sollte das aber zutreffen-deinstalliere Virtu -mach n`en Neustart und es sollten 2 GTX auftauchen. Dann NV Treiber nochmal installieren und es sollte sich SLI im NV Systemsetup aktivieren lassen.
Letzten Endes könnte es auch mit den kleine Switch -Schaltern für die PCIe -Konfig. zusammenhängen:http://www.hardwareluxx.de/index.ph...3439-test-asus-maximus-v-extreme.html?start=1 Die nicht verwendeten Slots einfach mal deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben