• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sli gtx660 OC Auflösung gegen 7970,R280,GTX770/780 ?

nexpro

Lt. Commander
Hallo,

ich bin gerade dabei mein Sli gespann aufzugeben. An sich läuft es echt super, nur bei COH2,MLN hört es auf....schade.

Jetzt möchte ich gerne hier klären welche Karte Folgen soll. Wenn es eine HD7970 sein soll dann nur dir Asus ROG 7970 GHZ Matrix, bei der R8 wird es vorerst die refrenz sein und bei der 770/780 nur die referenz.

Ich bezweifle das etwas kohle aus den 660ger zu schöffeln ist deswegen ist es für mich etwas schwierig mich preislich hier festzulegen. Mein Hauptabsicht besteht in Zukunfstsicherheit.

naja pro 660er sollten noch gut 100€ drin sein.

die 7970 ghz sollte das schaffen, wenn du wert auf physx und weniger verbrauch legst, dann die 770er oder 780er..

Ich würde noch ein paar Tage warten was R9 290 und R9 290X leisten und kosten

Die Daten der neuen AMD Karten sind schon bekannt wie auch die offiziellen Preise. Anhand dessen würde ich schon sagen keine der neuen Karte würde sich für dich lohnen.

Ich würde dir tatsächlich eine Karte empfehlen, die du auch schon genannt hast: http://geizhals.de/asus-rog-matrix-hd7970-p-3gd5-platinum-90yv02p0-m0na00-a837287.html

Eine sehr gute Karte mit genialen Übertaktunspotential und auch genug Leistung für deine Anforderungen.
Je nach Zustand der Karten sind allerdings sicher noch 50-80 drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
highwind01 schrieb:
Ich würde noch ein paar Tage warten was R9 290 und R9 290X leisten und kosten

und bis die verfügbar sind ist mitte november, dann kommt der nächste schlaue und sagt, das zu weihnachten die karten günstiger werden, entweder braucht man eine jetzt oder kauft die dann wenn man die braucht.. lange rumzuwarten ist eh unsinn. die karten werden durch den preisverfall billiger, so oder so, aber ob sich das warten dann lohnt sei mal dahingestellt..

vor einer woche haben alle gesagt, das man auf die 280x warten soll und dann war die enttäuschung groß und alle kaufen doch wieder die 7970 ghz. von daher ist es unsinn noch lange rumzuwarten

Nur 100 eur pro 660ger :eek: kann nicht sein. Hab die erst ende anfang 1/2 qurtal gekauft.

Fehlkäufe sind doch immer etwas schönes. Diese Karten will einfach keiner haben zu Zeiten der wirklich günstigen GTX 760 und HD 7950 ;)

ists ne 660 Ti oder normal? welcher hersteller? welches modell? ich will dir ja keine illusionen rauben, aber ne 660 Super Clocked mit 2gb von evga gibts für 179€ neu, gut, da wird dann vielleicht 120 oder 130 rauskommen, aber keine 150€ mehr oder wenn dann nur mit glück, wenns ne 3gb version ist. guck mal bei ebay, wo die karten weggehen.

ich hab meine evga 650 Ti 1GB für 80€ verkauft und das ist jetzt knapp 3 monate her, gekauft für 120€ im angebot.

Naja, als fehlkauf würde ich es nicht bezeichnen. Hab vor dem kauf ziemlich stark an der karte gezeifel, aber die hats in sich. BF3 Läuft in Max Setting 1920x 1080 sehr flüssig.

Edit: klick auf post 6 (660 blau)

Nö, war es mir nicht! Hab mich in der letzten zeit wenig mit hardwaregedöns beschäftigt. Dann müsste doch Metro last night in schönster la creme laufen auch auf min setting, was es leider bei mit nicht tuht..... .

Doc Foster schrieb:
Dir ist schon klar, dass eine 7970 GHz overall kaum schneller sein dürfte, als dein SLI Setup?

Unsinn, Lesen bildet.

dann guck mal nach, die Ti gehen für locker 50€ mehr weg, gebraucht..
Ergänzung ()

nexpro schrieb:
Nö, war es mir nicht! Hab mich in der letzten zeit wenig mit hardwaregedöns beschäftigt. Dann müsste doch Metro last night in schönster la creme laufen auch auf min setting, was es leider bei mit nicht tuht..... .

eine oder beide karten defekt? mal windows neu installiert?

ich hatte damals ne defekte 550Ti, die wurde extrem heiß und auf min. hats nur geruckelt

jetzt wo dus sagst: Mir ist aufgefallen das minimale einstellung im game mehr ruckeln als höhere.

Temps an sich sind normal. und win 7 seit längeren nicht erneuert. Aber das konnte ich nur bei Metro last night beobachten. Bei allen anderen Games läuft das gespann wie geschmiert

hast du mal die anwendungsspezifischen einstellungen in der nvidia systemsteuerung aufgerufen? vielleicht ist da ja was verkehrt eingestellt. welchen treiber benutzt du? mich würde es wundern, wenn 660er SLI das spiel nicht packen.. das ist irgendwas an der software faul, wenn alles andere geht..

Letzte woche hab ich den neusten drauf gemacht 320 noch wat.

327.23 noch was ist der neueste.. geh mal zurück auf 320.49 oder 314.22, vorher den alten treiber komplett entfernen, mit allem und dann neuinstallation vornehmen. ich weiß das der 327er ziemliche probleme macht, der 320er teilweise auch

Ja ich hab es gemerkt in bf3 das alle neusten nvidia treiber übelst gezickt haben. Am besten bin ich mit dem 319.20 mein ich mal so hieß er sehr gut gefahren.

Stellt die Controllsoftware auch automatisch sli ab ?

ah ich habs 327.23

Zuletzt bearbeitet:
der war höchstens ein beta treiber. viele sagen, das der 314er zur zeit am besten funktioniert

314,07?

Zurück
Oben