SLI oder Single GPU? -3D Monitor-

Gothard

Cadet 4th Year
Ich will mir einen neuen Rechner Kaufen, in einem Thred steht das sich SLI erst ab >24" und ab einer Auflösung von 1920x1280 lohnt, ich habe vor mir gleich zu dem neuen Rechner einen 120Hz Bildschirm und eine 3D Brille von NVidia zu besorgen, ich möchte also mit der nativen FullHD auflösung des Bildschirms in 3D Daddeln mir stellt sich nun nur die Frage reicht da eine GTX480 aus oder lieber doch 2? Crysis 2 und viele andere Games sind im anmarsch ^^

- Edit : sorry für die schlechte wortwahl und den durchaus sehr schlechten aufbau meiner frage sitze gerade an dem rechner meiner sis, mein pc hat eben nacht 4 jahren 7 Monaten und 21 Tagen den geist aufgegeben ^^

erstmal gtx480 :D und wenns nicht reicht kaufste dir das selbe modell eben nach :D

2x Zotac GTX 470 AMP Edition, ca. 10 fps langsamer als ne 480 in vielen Games

und wenn du nicht spielst kannst du eben ne grillparty machen wiel thermi ist schön warm :D

SLI lohnt sich auch schon eher. Ich hatte meine 2 alten GF 7900GS im SLI laufen und dann lief Colim McRae Ralley Dirt 2 auch erst einigermaßen füssig. (15-20fps ohne SLI, ca 25-30 fps mit).

Wenn du schon fragst, ob du 2 GTX480 nehmen sollst. Probiere es aus. Wenn es eine mit einer relativ guten Framerate schafft, dann brauchst du es ja nicht zwingend die 2. Graka. Denke auch an den Stromverbrauch...

Ich fahre 2 x 4890 im Cross und Top, habe sie gekauft da die 5870 nicht lieferbar waren,ist letztes Jahr im Oktober gewesen, ich persönlich würde dir zu 2 graka's raten weil du mehr potenzial hast wie mit einer so sag ich mal die 5870 im crossfire ist optimal zumal das pysix auch bald für die amd gpu's kommen soll.

Nivida hatte ich auch vorher doch die Preise und die Leistung Überzeugen mich nicht ganz.

So werde ich mir im Herbst nochmals 2 AMD's zulegen aber die 5000 Serie.

Zum 3 D Monitor kann ich nicht viel sagen da ich keinen besitzte aber meine Meinung ist, das ist nur Spielerei und bringt dir zur Not nur Ärger ein dann eher einen mit TouchScreen function. Wenn dich die FettAbdrücke vom Finger nicht stören:D

würde erst 1 GTX 480 kaufen, da die angesprochenen Spiele ja noch gar nicht auf dem Markt sind. Falls die Leistung dann nicht reicht eine 2te hinzu kaufen.

Ich glaube für Shooter wird man schnell auf das 3d verzichten,
aber trotzdem finde ich 120hz monitor gut und werde mir auch einen wohl leisten, weil auch das "normal" Bild vorteile daraus zieht.

Man schaut sich halt die Benchmarks an und achte das die mindest FPS nicht unter 55 sinkt und stellt halt so seine Einstellung ein.

Ich glaub auch das die gtx460 zu schwach ist, also gtx470 oder 480 kaufen und wenn Crysis2 raus ist testen und zu not eine zweite Karte nachkaufen.

Zurück
Oben