SLI Problem: 2x6800Ultra

BcHmF

Newbie
Moin erstma!

Ich habe das Problem dass ich mein Rechner:

athlon 64 3500+
2x Gainward (2600pcx) 6800 ultra
1GB Corsair XMSpro3200c2

im Windowsbetrieb (direkt beim Start nach dem Booten) stumpf auf die 2te Graka
schaltet und 2 Monitore erkennt und mir wohl aus diesem Grund kein SLI freischaltet, diese
Option bleibt also im Treiber Menue unauffindbar.

..........logo dass die Selectorcard auf Dual steht und die Brücke drauf ist.

Software:
Windows2k
Detonator 71.89
nforce 6.53

Bitte helft mir Jungs ich hab so viel Kohle ausgegeben nu möcht ich Leistung sehen. ^^

Ich glaube, dass SLI unter Windows 2000 nicht offiziell supported wird. Vielleicht liegts also wirklich am OS.
Gruß, Martin

UTM schrieb:
Könntest du das bitte nochmal auf Deutsch schreiben?`

"Ich habe das Problem dass ich mein Rechner stumpf auf die 2te Graka
schaltet und 2 Monitore erkennt und mir wohl aus diesem Grund kein SLI freischaltet, diese
Option bleibt also im Treiber Menue unauffindbar."

Des is doch wirklich keine grammatik?!

Ich würd dir ja gern helfen, aber ich und n kumpel, der hier sitzt verstehen deinen Satzbau leider nicht

Ich knobel auch schon was er wohl meinen könnte.

Mfg Schrotti

Also nochma........ähm....noch einmal auf Deutsch:

Mein Rechner schaltet sobald Windows angeht von der ersten Grafikarte auf die zweite um, das Bild wird also schwarz und erst wenn ich den Monitor in die zweite Karte stöpsel....oh sorry, anschließe bekomme ich wieder ein Bild.

Im Treibermenue sind 2 Monitore erkannt worde. Allerdings ist definitiv nur einer vorhanden.

Aus diesem Grund wird mir wohl kein Sli im Treiber angeboten.

Ok so?

OK - Jetzt versteh ichs :D ;)

Ich schätz auch mal, dass es daran liegt, dass nur xp "sli" supportet

UTM schrieb:
OK - Jetzt versteh ichs :D ;)

Ich schätz auch mal, dass es daran liegt, dass nur xp "sli" supportet

Och nö........das wäre nen derbe Rückschlag! Zumal weder Asus, noch Alternate auf diese Idee gekommen sind.

Das sehe ich genauso.

Windows 2000 ist nicht mehr zeitgemäß und soweit ich weiß läuft der Support wohl auch aus.

Mfg Schrotti

Und ich wette wenn ich xp druff hab gibts nen 2k treiber -.-

Schrotti schrieb:
Also XP ruff (kannste vom äußerlichen genau so einstellen das es wie 2000 wirkt).

Mfg Schrotti
So einfach geht das aber nicht. Wenn er schon Windows XP hätte, würde er doch wohl kaum noch 2000 benutzen. Irgendwo muss er sich das neue OS ja schließlich kaufen. :)
Gruß, Martin

TK-Online schrieb:
So einfach geht das aber nicht. Wenn er schon Windows XP hätte, würde er doch wohl kaum noch 2000 benutzen. Irgendwo muss er sich das neue OS ja schließlich kaufen. :)
Gruß, Martin

Da kommt er früher oder später eh nimmer drum herum.

Kostet zwar erstmal nen bissel aber wann kauft man schonmal nen neues OS (im Gegensatz zum Rest des PC´s).

Mfg Schrotti

Zurück
Oben