SLI Probleme GTX 480 AMP! auf EVGA Mainboard

Big Ed

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.005
hallo zusammen,
tierisch ich mich auf ein SLI Sytem gefreut ich habe doch!

BSOD: "nvlddmkm.sys" nach installation der Treiber von Nvidia....
2D Umgebung geht sobald 3D genutzt werden soll ist der BSOD da.

OS: Windows 7 Professional 64 Bit

Hardware:

CPU: Intel Core 2 Quad 9450
Grafik: 2x Zotac GTX 480 AMP!
Mainboard: EVGA 780 i SLI
RAM: OCZ Reaper Kit 2x 2GB (sogar SLI ready! wusste überhaupt nicht dass es sowas gibt)
Netzteil: 1500 Watt Arlt Low Noise 80 plus

Festplatten: Western Digital Blue 500 GB SATA II x 4 liefen im RAID 0 und 5 jetzt ohne RAID

angeschlossene Peripherie:
Logitech G15, G13 Tastatur und G35 Headset Maus auch Logitech G 500

Monitor: 24" Acer QBid

Hardware läuft! alles getestet Netzteil i.O. Grafikkarten im einzel - Modus laufen auf den verschiedenen PCI Express Slots...

Bios Aktuel von Mainboard und Grafikkarten
( 2x dasselbe neu geflasht)

Habe einmal einen Benchmark laufen lassen können, unigine 2.1 der lief durch mit Temperaturen von 65-70 ° (MSi Afterburner und GPU-Z)

Treiber: Windows Version, (lief doch damit kann ich das SLI nicht nutzen, Nvidia 285-306 getestet)

Mainboard treiber aktuell.


Problem nur im SLI: sobald ich 3D Anwendungen starte hängt sich der Rechner auf, mit dem oben gennanten BSOD minidump ect könnte ich nachreichen...

habe jetzt auch schon gegoogelt und habe:

BIOS aktualisiert Mainboard, Grafik
Registry Einträge unter HHKEY-LOCAL MAchine.....Display Driver... oder so geändert wegen der TDP Energieverwaltung...
Verschiedenste BIOS EInstellungen genutzt RAID deaktiviert, und jetzt das Windows 7 Professional 64 Bit im NON-RAID Verbund einzelne Platten am laufen.


Mit nem LINUX Live System auch die Platten vollständig formatiert nud und und


Problem mit Nvidia Treiber "nlddmkm.sys" besteht weiterhin.
Ich bekomme es gerade nicht hin.

kennt jemnad diese Problematik und kann mir jemand weiterhelfen Links oder im Forum ein Thread, den ich übersehen habe...


MfG
 
Neuester Beta Treiber war schon drauf, mit Driver Sweeper und CCleaner alles von Nvidia beseitigt und auch den Beta Treiber versucht nix Problem Weiterhin....
 
Mach mal nur Tastatur und Maus dran. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass eine zusatztastatur ähnliches verursacht hat. Oder war's das Headset...
 
ok mein nächstes vorgehen ist dir Grafikkarte ausbauen mit einer das sys hochfahren und dann wieder beide einbauen nur mit maus und einer tastatur...
mal schauen.

Was durchaus sein kann denn der Benchmark lief nur mit
PS/2 Tastatur und Maus...

weitere ideen
 
ohja möge die Macht mit Dir sein.
 
Ohja, am Rad ich dreh...

Es ist der Hammer sogar MEMtest laufen lassen weiß Gott wie lange keine Fehler Ram normal laut Specs getaktet bei 800 und 1066 MHZ....


Ich mache da schon gut und gerne zweieinhalb Wochen in meiner Freizeit rum und Nix nur der BSOD mit immer der gleichen Fehlermeldung und die Karten runtertakten habe ich noch nicht probiert.
 
Problem gelöst!

SLI läuft war in der windows 7 registry änderungen von nöten
 
Zurück
Oben