SLI + zusatzgraka= 2 Monitore?

Hawk_de

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
47
Hallo

Ich habe jetzt zwei 8800gtx drin die ich manchmal im SLI Modus betreibe. Da ich aber zwei Monitore benutze möchte ich auch im SLI nicht drauf missen.

Mein Gedanke ist jetzt das ich mir evtl die 9800gx2 hole und eine günstige 8500/8600. Die 9800gx2 im SLI Modus laufen lassen und die andere dann für den zweiten Monitor. Benutze Dualview. ghet das mit den beiden Garkten dann auch oder kann man dann nur Klonen?

Oder sollte ich mir lieber doch die 9800gtx holen...
 
AW: SLI + zusatzgraka= 2 Monitore???

Geht.

Ich persönlich würde den ganzen SLI-Kram aus meinem Rechner verbannen.
Lautstärke, Stromverbrauch, Platzverbrauch, Chipsatz, Software-Karussell für jedes Game .. all das will ich nicht, und ich habe einen 30" Moni und komme trotzdem gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SLI + zusatzgraka= 2 Monitore???

Es wäre doch einfacher, statt dieses geplanten "Abrüstens" auf ein potentiell schlechteres SLI-System als das gegenwärtig verwendete, einfach eine PCI-Graka zu kaufen, die Du locker noch zusätzlich auf dem Striker verbauen könntest: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240831&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCI

Abgesehen davon ist bei Dir doch sowieso noch ein weiter PCIe x16-Port unbelegt ... insofern ist das Problem nur bedingt nachzuvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die Test der neueren Generation mal abwarten und dann entscheiden. Ich weiß nicht ob die neue 9800gx2 schlechter ist als mein System.

Aber wenn ich jetzt wirklich nur eine zusatzgraka einbaue dann kann ich wieder mein geliebte Dualview benutzen auch im SLI Modus? Das ist mir eigentlich wichtig.
 
Kauf Dir eine ATI-X2 wenn Du unbedingt das CF/SLI erhalten willst, bei ATI geht seit dem 8.3er Katalyst CF+Multimonitoring :-)

Allerdings sollte es die 3. Graka auch machen (wie schon oben angemerkt).
 
Aufgrund des geringeren Speichers mit effektiven 512MB ist die neue GX2 Deinem SLI-System unterlegen, es kommt außerdem die wohl leicht schlechtere Speicherbandbreite dazu. Insbesondere in sehr hohen Auflösungen ist Deine 8800GTX-Kombo den neuen Karten m.E. vorzuziehen.

Wenn Du eine dritte Karte einbaust, kannst Du wie HisN bereits erwähnt hat, das Feature wieder nutzen, trotz SLI.

EDIT: Ja, die X2 wäre auch eine Möglichkeit, die aber wohl weitestgehend nicht ganz das Level von zwei GTX-Karten hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben