Anzeige Smart Home gut & günstig: Zwei Aqara Camera Hub G3 mit AI zu gewinnen [Anzeige]

Ich würde echt gerne #aqara mal ausprobieren mit den erschwinglichen Kontaktsensoren und vor allem den Anwesenheitssensor!
 
Eine Kamera + Bewegungsmelder fehlen mir noch in meinem Alexe-Hue-Setup. #Aqara
 
Ich würde das #aqara gerne in mein ioBroker Setup integrieren.
Da laufen über Zigbee via TI Stick schon einige Klima- und Fenster Sensoren von Aqara.

Eine TP Link Kamera ist über eine Diskstation mit der Türklingel (ESP8266 mit Optokoppler) und Briefkasten (Homematic IP Fenstersensor in der Klappe) verbunden und schickt per Telegram Bilder wenn jemand an der Tür ist oder Post gekommen ist.

Und dann gibt es da noch Heizungssteuerung mit Viessmann und Homematic, diverse Lampen mit Tasmota und Zigbee, Smart Meter am Gas und Stromzähler und Grafische Auswertungen via Grafana. Läuft alles auf einem Intel NUC.

Echos und Echo Shows sowie Google Home gibt es natürlich auch und alles ist interoperabel.

Wäre spannend zu sehen ob der Camera Hub auch über offene Schnisttstellen und Protokolle (RSTP Videostream) da rein passt.
 
Mein Smart-Home-Setup besteht bisher aus 2x Nest Mini und einigen Philips Hue-Lampen.
#Aqara
 
Mein Smart Home Setup besteht aus zahlreichen Google Home und Alexa Geräten, zusätzlich einem zignee Gateway, einem Xiaomi Mi und.- jetzt zur aktuellen Baustelle: einem aqara gateway, diversen Aqara Sensoren und der Aqara G2 Kamera. Bei der Aqara Cam handelt es sich um die chinesische Version ohne 360 Grad view, weshalb ich sie austauschen möchte. Erstens, da sie nicht auf dem europäischen Server läuft und noch wichtiger: ich möchte von unterwegs checken, wie es meinem Hund geht und da er sich bewegt, meine aqara Cam jedoch nicht wäre die.360 Cam ideal! Auch wegen der Haustiererkennung inkl. Follow Funktion.
 
Home Assistant virtualisiert mit Proxmox, diverse Zigbee und BLE Geräte, darunter auch viel Xiaomi und Aqara. Würden perfekt mit ins System passen. #Aqara
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schoemi
Die Losfee hat gesprochen:

Jeweils ein Aqara Camera Hub G3 geht an @X__ und @Thaxll'ssillyia - herzlichen Glückwunsch!

Bitte teilt uns eure Anschrift zu Versandzwecken direkt per PM mit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Staubgeborener
Boah, jetzt bin ich platt. :o Da habe ich nicht mit gerechnet.
Vielen Dank, ich freue mich. :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Zurück
Oben