Smart lock wo sich 720° komplett deaktivieren lassen?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Gibt es ein smart lock welches man quasi ausschließlich mit 360° Umdrehung betreiben kann?
Folgendes Problem, unser Schloss geht 1x leicht zu drehen, 2x ist hingegen unmöglich.
Seit gestern haben wir ein nuki was damit beworben wird das auch 360° gehen, das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn der 720° Modus bleibt trotzdem bestehen, im Nacht Modus zum Strom sparen, bei einem zweiten Klick auf abschließen in der App, und anscheinend auch bei Zeit Steuerung.
Wenn das ausversehen genutzt wird blockiert der Motor sofort, und wird wohl auf Dauer auch schwächer, oder die Plastik(!) Zahnräder brechen, zudem besteht die Gefahr dass wir uns quasi aussperren.
Solange das Schloss noch funktioniert werde ich es gleich wieder einpacken und zurückschicken, und suche jetzt ein smart lock welches wirklich smart ist, und sich so einstellen lässt wie ich es möchte, sprich 360° abschließen als maximales mögliche einstellen lässt, gibt es eins wo dies geht?

Ich würd jedenfalls mal das Schloss/die Tür kontrollieren/austauschen lassen, irgendwas scheint da ja nicht in Ordnung zu sein.
Dadurch ist auch deine Tür nie 100% verriegelt und es kann auch Probleme mit der Versicherung geben im Fall eines Einbruchs.

Die Tür wurde anscheinend schon Mal repariert, sind nur Mieter, da sind 4 Haken am Türrahmen, die sind schon maximal schräg eingestellt, leider.
Der Versicherung haben wir das schon mitgeteilt, als wir wegen dem versicherungsschutz mit einem smart Lock dort angerufen haben, die haben nichts dazu gesagt.

Welches echte smarte Schloss lässt sich denn auf die eigene Bedürfnisse (360° only) konfigurieren?

Edit: Nuki hat das den Entwicklern gemeldet, Mal sehen ob die das patchen, dann bestell ich wieder eins :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben