Smart Sound Technology - Audiocontroller erfordert Neustart

Jo_Bo

Lt. Commander
Hello Leute!

Hab da ein kleines Problemchen: wenn ich mein Notebook starte kommt rechts unten unter "Benachrichtigungen" immer die Meldung
"Ihr Gerät muss neu gestartet werden um die Einrichtung dieses Geräts abzuschließen. Inter (R) Smart Sound Technology - Audiocontroller."

Ist jetzt nicht gerade der Copmuter - GAU, aber mich stört`s halt trotzdem. Ich bin etwas pingelig in manchen Dingen und mag auch keine Löcher im Schlüpfer, auch wenn`s keiner sieht. Weiß jemand, wie ich das loswerde?
Hab das Notebook selbstverständlich schon x-mal neu gestartet, nachdem die Meldung das erste Mal kam ...

Danke euch ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... schein ein unlösbares Problem zu sein 😢 ?

Chris_75 schrieb:
Nun ja mit deinen gegebenen Infos zu deinem System wohl schon.

Verstehe ich nicht ... steht doch in der Rubrik "WIN10" ... was fehlt denn noch? Ist ein Lenovo Yoga 4. Gen. ... hmmm ... mehr fällt mir gerade nicht ein, was ich noch mitteilen könnte ...

Selbst mit Systeminfos nicht lösbar 😢 ?

Du könntest:
- richtige Systeminfos angeben und nicht nur eine Modellreihe, alleine vom Yoga 4. Gen gibt es mindesten 10 verschiedene Modelle, und auch genaue Angaben zur verwendeten Windows 10 Version (seit dem Markstart gibt es 10 Versionen). Einfach mal ein bisschen Hirn einschalten bevor man einen Forumseintrag erstellt wäre schön, alleine schon das man das extra nachfragen muss ist unnötig mühsam. Gerade bei einem älterem Forumsbenutzer wie dir sollte das bekannt sein.

oder auch
  • vorherigen Treiber wiederherstellen (Über Computerverwaltung)
  • ein Inplace-Upgrade durchführen (die verwendete Windows Version verschweigst du ja auch)
  • dich an den Support deines Herstellers wenden

Also dann viel Erfolg!

Zurück
Oben