SmartHome LED Schaltgerät nachrüsten

vrlgr

Cadet 3rd Year
Moin,

ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken SmartHome bei mir nachzurüsten. Viele Dinge sind dabei ja ganz einfach und leich zu ersetzen, trotzdem weigere ich mich irgendwie meinen Fernseher abzuhängen, die LED Stripes gegen SmartHome LEDs zu tauschen. Denn das ist nicht nur mega viel Arbeit, sondern eigentlich bis auf das Steuergerät kein wirklicher Unterschied zu den herkömmlichen LEDs... Jetzt zu meiner Frage...
Kann man nicht einfach ein SmartHome LED Steuergerät daran anschließen und das irgendwie verbinden? Kenn mich da nicht so aus. Die Bridges oderso helfen dabei doch oder?

LG

Ergänzung ()

alxtraxxx schrieb:
SmartHome = statisches gefaktes Ambilight?

Ja schon, hab halt kein Ambilight und brauche es nicht wirklich, da der Fernseher nur selten an ist, die LEDs hingegen aber immer leuchten... Aber trotzdem wäre SmartHome nice.

Verstehe immer noch nicht inwiefern ein Ambilight was mit SmartHome zu tun hat x) Es gibt einen Bausatz um aus normalen LED-Stripes Ambilight zu basteln, kostet aber bissl was und funktioniert nicht mit dem im TV integrierten Tuner wenn ich mich noch richtig erinnere.
Aber wenn Deine LEDs immer an sind was genau willst Du dann "Smart" steuern? Sollen die sich ausschalten wenn Du den Raum verläßt?

Zurück
Oben