Smartphone 5,5 Zoll oder kleiner für maximal 250€

AzraelGoD

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
170
Suche ein Smartphone für meine Partnerin.

Derzeit hat sie ein 3 jahre altes Motorola Moto G4 das gefühlt demnächst verstirbt. Sie braucht nun einen neunes.

  • Preis maximal 250€
  • Maximale Größe 5,5 Zoll, kleiner wäre besser (Meine Partnerin hat kleine Hände und 5,5 Zoll ist ihr schon etwas zu groß, aber geht gerade noch. Sie hatte vorher ein 5,0 zoll Handy das fand sie besser von der Größe her. Also schmaler als das moto G4 )
  • Sie nutzt das Handy oft fürs Spielen keine anspruchsvollen Spiele eher Rätzel und Candy Crush Ableger. Allerdings spielt sie dann auch gerne mal 1-2 Stunden am Stück. Was den Akkus nicht so gefällt.
Diese zwei habe ich in die engere Auswahl gezogen


Was sagte ihr dazu gibt es ggf nicht weitere alternativen gerade im Hinblick auf die unvernünftige Akku Nutzung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne konkreten Tip will ich die Frage stellen, warum nur 5,5"?
Mittlerweile bekommst du 6" in bedeutend kleinere Geräte als dein G4.
Würde mehr über eine maximale Breite nachdenken.
 
Meine Partnerin hat kleine Hände und 5,5 Zoll ist ihr schon etwas zu groß, aber geht gerade noch. Sie hatte vorher ein 5,0 zoll Handy das fand sie besser von der Größe her
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir das A3 2017 vorschlagen, wenn das zu bezahlbaren Preisen geben würde.
Aber aufgrund des viel zu geringen Angebots in dem Sektor, schießen hier die Preise für gute kleine Smartphones in ungeahnte Sphären.

Von den Abmessungen des aktuellen Smartphones kommen diese wohl in Frage?

https://geizhals.de/?cmp=2036011&cmp=2018360&cmp=2050682&cmp=1556702&cmp=1444250

Hatte selber vor kurzer Zeit ein kleines Phone für mich selbst gesucht.
 
Dann nimm doch davon mal die Breite als maß. Mein Nexus 5 mit 4,95" ist fast gleich groß wie mein Mi9SE mit 5,97". Die Mi9SE ist einen ticken breiter, liegt aber um Welten besser in der Hand.
Das G4 ist auch ein riesig mit 76.6 mm Breite
 
Durch neue Formate und dünne Ränder ist die reine Angabe der Displaygröße nicht sehr zielführend.

Das beste Gesamtpaket unter 200 Euro bekommt man zur Zeit mit dem Xiaomi Mi A3. Trotz fast 6,1" Display ist es insgesamt kompakter als das G4 und erst recht als das A1. Dazu ist es ein neues Gerät, während das A1 schon das eol ist, bekommt also keinen Support mehr. Als besonderes Highlight ist die Akkulaufzeit zu erwähnen.
 
Zurück
Oben