Smartphone aber kein iPhone

gl123

Cadet 3rd Year
Hallo.

ich hab zur zeit ein mittlerweile älteres k550i.
mag das nimmer und tasten farbe geht sogar schon ab.

Ich weiß nich genau welches Smartphone ich kaufen soll.
ich hab schon nen ipod touch 4 der genügt mir. will den nicht auf ein iphone 4 upgraden.

Ich hab iwie überlegt ein Windows Phone 7 zu holen, aber da ist ja xbox dabei (hab ich nicht) und es ist ja eher für geschäftsleute. aber es sieht ganz schick aus.

andre überlegung war ein android phone. aber android gehört ja eher zu google und die oberfläche mag ich da iwie nicht. mag lieber die vom iphone/ipod.

oder sollte ich doch lieber wieder ein sony ericsson holen?
oder gar ein nokia?

Ich bin mir da echt unschlüssig.
Beim Telefon sollte jedenfalls wlan, schnelle Internetverbindung, hübsche UI und vll ein paar tolle spiele geben.

Hmm, wenn dir die GUI vom iPod gefällt, kannste ja deinen iPod verkaufen und ein iPhone zulegen. Dann haste alles in einem.

Windows Phone 7 - da weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.
Ich würde zu nem Android raten, wenn du kein iPhone willst.

Schau dir mal die HTC Sense Oberfläche für Android an, die sieht um Längen besser aus als das stock-Android. Ansonsten kommt auch demnächst 2.3 Gingerbread auf ein paar Android Geräte, da hat sich auch ziemlich was getan an der Oberfläche, finde das sieht sehr gut aus.

Aber am besten wird sein du googelst mal nach ein paar Bildern.

Windows Phone 7 ist für Geschäftsleute? Nicht mehr oder weniger als Android und iOS es ist.

Wenn du schon einen neuen iPod hast, würde ich ein möglichst billiges und kleines Handy kaufen, dass dann höchstens eine Internetverbindung herstellen und teilen können sollte.
- Mobile Spiele wirst du nirgends mehr/bessere finden, als du auf deim iPod schon hast
und warum 200€+ ausgeben, wenn es dir keinen Mehrwert bringt?

Also da Windows Phone 7 für meine Zwecke einfach noch ne Menge an Features fehlt, würde ich derzeit auf ein Android umsteigen, hab derzeit noch ein iPhone, davon will ich wieder weg und ein Android ist was feines, aber ich warte noch die nächsten großen Phone7-Updates ab...

Aber wieso du nicht dein iPod wegtust und dirn iPhone holst, ist mir ein Rätsel, oder eher warum du es nicht gleich getan hast ;)

Ohne Budgetangabe führt das hier zu garnix.

Meiner Meinung nach kann es nur iOS oder Android werden.
Alle anderen Betriebssysteme fallen allein schon wegen mangelnder guter Apps raus.
Aber das ist wohl Geschmackssache.

Wenn es jetzt sein muss, würde ich zum Iphone 4 greifen, oder HTC Desire HD oder Samsung Galaxy S.
Alternative wäre ein Iphone 3G, wenn du mit der alten Ausstattung leben kannst.

Aber die beste Alternative wäre wohl noch ca. 2 Monate zu warten und dann ein rattenscharfes DualCore Gerät zu kaufen.

NiThDi schrieb:
Schau dir mal die HTC Sense Oberfläche für Android an, die sieht um Längen besser aus als das stock-Android.

Geschmackssache! Ich mag die Sense Oberfläche, bis auf die Uhr, überhaupt nicht.

Wenn der TE gar nichts von all dem will, sollte er sich evtl. mal Bada Handys (Samsung Wave) angucken. :)

Meine schwester hat seit kurzem das Motorola Defy mit Android. Bin überrascht wie kompakt die ist für 3,7 ´´.

Auch ich spekuliere mit winphone 7 aber habe auch blackberry qnx noch im visier mit Storm 3. Wenn ich heute kaufen müsste wäre es aber Android also ein Defy oder das neue Samsung Galaxy Ace oder ein HTC für um die 250-300 euro. Mehr geld würde ich für ein smartphone nicht ausgeben wollen.

TerTos schrieb:
Meine schwester hat seit kurzem das Motorola Defy mit Android. Bin überrascht wie kompakt die ist für 3,7 ´´.

Auch ich spekuliere mit winphone 7 aber habe auch blackberry qnx noch im visier mit Storm 3. Wenn ich heute kaufen müsste wäre es aber Android also ein Defy oder das neue Samsung Galaxy Ace oder ein HTC für um die 250-300 euro. Mehr geld würde ich für ein smartphone nicht ausgeben wollen.

Finde man muss sich bei smartphones eh entscheiden ob man eher etwas kompaktes oder einen mini tablet haben möchte. Das ist dann auch eine simple Preis-Frage.
300€ sind mMn die Obergrenze für ein Smartphone. Da bleibt dann eigentlich nur Kandidaten wie das Defy / ZTE Blade bzw. in Zukunft dann das Wildfire S / SE Neo.

Das einzigste 4.3" Smartphone welches wohl unter 300€ gibt wäre das erscheinende ZTE Skate.

Jace schrieb:
ZTE bringt bald auch eine neue Produktlinie raus.

Erwähnenswert wäre auch das Galaxy Ace, das zumindest auf dem Papier das Wildfire S schlägt.

Stimmt das hab ich einfach unterschlagen :-) Galaxy Ace ist auch noch so ein Kandidat, jedoch ist es dem Defy immer noch um Längen unterlegen.

@ZTE: Welche neue Produktlinie meinst du? Mir ist nur das Skate und noch eins (seeehr low budget) bekannt.

Wenn Du auf Bastelei und viele Apps stehst -> Android

Wenn Du ein gutes Betriebssystem mit tollem UI, rundum solider Ausstattung und einem massiv wachsenden Marketplace (Appstore) willst -> WP7 - Dein Kommentar zu Xbox Live (Hab ich nicht) ist hinfällig. Mit dem Xbox-Live Account der Xbox hat das nix zutun. Du brauchst auch kein Abo, alles kostenlos.

Auf dem Mobile World Congress hat Steve Ballmer angekündigt, die Bewegungssteuerung Kinect künftig in die Xbox-Hub von Windows Phone 7 einzubinden

HTC Trophy (WP7) gibt es derzeit für ~ 315€

Doch ist es, allein schon wegen der Auflösung und des 2 Jahren alten NICHT Flash-fähigen Prozessors. Das ist für mich schon einiges. Ebenso hat es viel weniger RAM. (Angry Birds Season soll stark auf dem Ace ruckeln)

Mit einem Windows Phone sind alle deine Ansprüche voll abgedeckt. Nur die Spiele sind mitunter teurer als für deinen iPod, es gibt aber so ziemlich von allen Testversionen, bei denen man schon viel spielen kann. Wenns günstig und trotzdem richtig gut sein soll das LG Optimus 7 für unter 300 EUR, wenn es was sehr hochwertiges sein soll das Samsung Omnia 7 für um 380 - 480 EUR (je nach Ausstattung 8 oder 16 GB).

Zurück
Oben