Smartphone Akku/Kompakt/CAM max 300 Dollar

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi Leute,

ich bin seit kurzem beruflich in Indien und jetzt hab ich endgültig die Schnauze voll von meinem Galaxy Ace. Der Akku hält bei Internetnutzung keine 4 Stunden mehr, die Kamera ist unbrauchbar und ich kann keine Apps installieren weil der interne Speicher zu klein ist. Derzeit sind circa 5 Apps installiert und jedes mal wenn ein update kommt schlägt es wegen zu wenig Speicher fehl.... Workaround ist dann deinstallieren der APP und Neuinstallation. Ergo: inakzeptable Situation.

Ich brauche was Neues. Gemocht hab ich an meinem Ace immer die Kompaktheit. Da die Dinger heute wesentlich flacher sind (sein können), könnte ich auch mit um die 4 Zoll leben, es soll nur bitte problemlos in die Hosentasche passen.

Hauptkriterien:

1) gute Akkulaufzeit
2) max 300 Dollar (220 Euro)
3) ordentliche Cam
4) kein Apple

OS ist mir egal. Spiele sind mir egal. Ich muss beruflich das ein oder andere meeting dokumentieren und will beim sightseeing und auf Reisen Schnappschüsse damit machen. Das heißt ich brauche keine exzellente Cam, aber sie sollte eben auch nicht grauenvoll sein. Mit meinem ACE konnte man Bilder sofort vergessen sobald nicht optimale Lichtverhältnisse geherrscht haben. Außerdem war der Akku immer gleich leer. Aber das hatte ich ja schon erwähnt.

Danke vielmals!

Grüße aus Delhi!

Ich werf mal das Moto G in den Raum. ;) Kostet hier aktuelle ~200€
Ob die Kamera für dich zu gebrauchen ist, kannst du ja in diversen Tests ergooglen.

amokkx schrieb:
Ich werf mal das Moto G in den Raum. ;) Kostet hier aktuelle ~200€
Ob die Kamera für dich zu gebrauchen ist, kannst du ja in diversen Tests ergooglen.

Hast Du gelesen? Maximal 4".

Lumia 520 (4") oder besser 620 (3,8"). Du hast auch Offline-Navigation für Indien dabei. Beim 620 "sofort", beim 520 so bald Du das Update auf Windows Phone 8.1 machst (via Developer Preview).

Android eventuell Xperia M oder S3 Mini...?

Zuletzt bearbeitet:
Moto E für 120€ und 4.3" Display. 4" bei Android findet man irgendwie nur noch schwer.

44quattrosport schrieb:
Hast Du gelesen? Maximal 4".

Lumia 520 (4") oder besser 620 (3,8"). Du hast auch Offline-Navigation für Indien dabei. Beim 620 "sofort", beim 520 so bald Du das Update auf Windows Phone 8.1 machst (via Developer Preview).

ich sprach von um die 4 Zoll. 4.2 geht vllt auch. Ich hatte noch nie eins. Passt das in ne Hosentasche?

Moto G 16 GB kostet hier 175 Euro. Die Cam soll nicht so gut sein oder was wäre da der Haken? Offline Navi wäre natürlich was feines, muss aber nicht.

Kein Plan was ihr alle für Hosentaschen habt, bei mir passt zur Not auchn 6.5"-Teil rein.
Hier kannste dir paar Fotos angucken vom Moto G. Vielleicht gibts hier auf CB ja auchn Test dazu inkl. Kamera.

In der Lumia-Welt kenn ich mich leider 0 aus. :/

amokkx schrieb:
Kein Plan was ihr alle für Hosentaschen habt, bei mir passt zur Not auchn 6.5"-Teil rein.
Hier kannste dir paar Fotos angucken vom Moto G. Vielleicht gibts hier auf CB ja auchn Test dazu inkl. Kamera.

In der Lumia-Welt kenn ich mich leider 0 aus. :/

Das Moto G wäre schon in Ordnung wenn da nicht die CAM wäre. CB selbst schreibt ja nicht mittelmäßige CAM sondern schlechte CAM :( Hab mir deine Bilder angeschaut. Bei optimalen Bedingungen macht mein altes ACE aufm Hofgarten auch halbwegs schicke Bilder. Sobald es ein bisschen dämmert erkennt man aber absolut nichts mehr.
Ich würde ja mal ein Moto G in die Hand nehmen und testen, aber leider wird das Teil hier ausschließlich über nen Onlinehändler vertrieben. Und mit dem Pakete hin und herschicken ist das hier so ne Sache :)

Fragt sich ob es in der Preisklasse nenneswerte Alternativen gibt. Android oder Windows Phone ist mir absolut egal.

der Markt für solche Geräte ist global. Es gibt keine nennenswerten Preisunterschiede ;)

BB ist raus weil schlechter Akku. HTC 8x scheint hier nicht mehr verkauft zu werden. Das Lumia muss ich mir mal genauer anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal das S4 mini in den Raum. Ist kompakt, hat eine gute Akkulaufzeit und wird sicher noch ein wenig von Samsung gepflegt. Wäre halt die Frage, wie teuer es bei dir ist.

rueckspiegel schrieb:
Ich werfe mal das S4 mini in den Raum. Ist kompakt, hat eine gute Akkulaufzeit und wird sicher noch ein wenig von Samsung gepflegt. Wäre halt die Frage, wie teuer es bei dir ist.

leider zu teuer.
Ergänzung ()

wie siehts aus mit HTC 500 und dem Xperia SP? Ich hab im Moment leider keine Zeit um ausführlich Reviews zu lesen. Favorit ist bisher das 720. Was mich da ein wenig besorgt ist der geringe RAM. Meitn ihr das ist zu verkraften?

Die 512MB sind bei Windows Phone kein Problem. Es gibt einige wenige aufwändige Spiele, die nicht laufen. Performancemäßig verhält sich das wie ein Androide irgendwo zwischen 768 und 1024MB.

Zurück
Oben