Smartphone als Kamera auserhalb des Netzwerkes verwenden

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, kennt ihr eine App mit dem man ein Smartphone als Überwachungskamera verwenden kann?
Es gibt einige IP-Kameras welche man jedoch nur abrufen kann wenn man im selben Netzwerk ist. Bei anderen kann man einzelne Photos in eine Cloud laden.

Was mich interessieren würde wäre einfach ein Livestream den ich von unterwegs abrufen kann.

Da hast 2 Smartphones, mit 2 verschieden Tarifen, und willst eins irgendwo(nicht versteckt versteht sich) stationieren, um zu sehen was sich da vor der Linse tut? Tarife sollten bei Dauerbtrieb mindestens 1GB/Tag beinhalten.

Es geht eher um eine App. Internetverbrauch ist unwichtig, da ich es nur dort verwende wo es Wlan gibt.
Mir geht es darum das ich bei meinem 3D Drucker überwachen kann, um zu prüfen ob alles in Ordung ist.

Bei Skype muss ich doch permanent verbunden sein, bzw. abheben.
Ich will, wie gesagt, nur zwischendurch per Livestream nachsehen ob das gedruckte Objekt in Ordnung ist.

Teamviewer ist doch nur zum steuern des PCs gut, oder? Ich will einen Livestream sehen von einer Handykamera oder Webcam.
Zum stoppen vom 3D Drucker kann ich Teamviewer vermutlich verwenden, aber das löst das Problem noch nicht.

Ich habe die FritzCam App - ist zwar auch nur im lokalen Netzwerk, aber evtl lässt sich da mit einem dauerhaften VPN was regeln. Hab's sebst aber noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen dass das klappt.

Du kannst ja unter Android VPN nutzen. Funktioniert auch prima - ich war jetzt nur am überlegen, wie du das VPN aus der Ferne wieder an schaltest, wenn zwischendurch die Verbindung abbricht. Aber das lässt sich evtl mit Tasker regeln.

Gibts eigentlich 230V Adapter die Konstant Strom liefern für Smartphones so das man diese 24/7 als Überwachungskamera nutzen könnte ??
Die Aufnahmen könnten dann ja per Wlan weiter gereicht werden wenn der Speicher voll ist.

Faultier schrieb:
Gibts eigentlich 230V Adapter die Konstant Strom liefern für Smartphones so das man diese 24/7 als Überwachungskamera nutzen könnte ??
Ja, nennt sich Ladegerät..

Toothbreaker schrieb:
Teamviewer ist doch nur zum steuern des PCs gut, oder? Ich will einen Livestream sehen von einer Handykamera oder Webcam.
TeamViewer gibt's auch als Client für Smartphones. Damit siehst du am PC dann die Android Oberfläche und kannst darauf arbeiten und genauso die Kamera remote starten... Klappt ziemlich gut..

Toothbreaker schrieb:
Bei Skype muss ich doch permanent verbunden sein, bzw. abheben.
Ich will, wie gesagt, nur zwischendurch per Livestream nachsehen ob das gedruckte Objekt in Ordnung ist.

Ich halte Skype o.ä. für eine gute Idee, da du die Kamera nur nutzt, wenn sie auch gebraucht wird.
24/7 Nutzung dürfte nicht im Sinne des Erfinders sein, eventuell leidet da die Langlebigkeit der Kamera, so greifst du nur zu, wenn sie benötigt wird.

Kenne mich mit Androidentwicklung 0 aus, aber ein Script, welches bei Skype automatisch annimmt, sollte doch möglich sein.

Schade das es keine App gibt dafür. Für IOS gibts es das meines wissens nach schon.

Zurück
Oben