Smartphone Alternative Pixel 4a / kompaktes Gerät mit Ausdauer

L

LuckyTimo

Gast
Hallo Zusammen,

im Moment habe ich ein Pixel 4a mit dem ich lange sehr zufrieden war. Akku, Kamera, Updates etc. Bombe. Nun komme ich vor langer Zeit aus dem WindowsPhone Bereich und da war es toll, das man einen Account hatte und Termine am PC und Telefon alles gepasst hat. Nun will ich nicht kpl. auf Apple gehen, da mir das doch zu teuer ist, und dann auch nicht alle Games auf MacOS laufen und Windows auf dem Mac kommt mir so vor wie als wenn ich Android auf dem Iphone haben wollen würde.

Was suche ich:

Kompaktes Gerät was dem Mann auch in die Hosentasche passt, was mit Musik hören, Candy Crush, manuellem Abruf der Mails, WhattsApp 50-100 Nachrichten am Tag, <30 Min Telefon pro Tag, locker über den Tag kommt. Ach zum Abends einschlafen läuft auch Musik oder Hörspiele. Und Kompakt meine ich <6 Zoll oder halt handlich.

Einfacher Sync zu WIndows 11 wäre schön. Also wahrscheinlich wie jetzt einfach den Googleaccount als Konto ergänzen und dann ist ja der Kalender auch aktuell. Geht das mit Apple auch ?

Preislich im Rahmen, mir wäre auf Dauer Nutzung lieber und im Moment ist die Akkuleistung mit meiner Nutzung bei meinem 1 Jahr alten Pixel4a naja eher nicht so gut. Den Tag schaffe ich so und in der Nacht wäre Laden schon besser, so das der Wecker dann am Morgen auch geht. Interner Speicher wäre mind 128gb......

5G ist nicht im Tarif drin und denke wird bei Congstar auch noch dauern.

Danke für die Vorschläge.

Bei Fragen einfach melden.

Gude
Timo
 
was besseres als das 4a gibt's aktuell in der klasse nicht...meine meinung...mehr akku ja, dann aber nicht mehr kompakt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, Donzi, Gizzmow und eine weitere Person
LuckyTimo schrieb:
5G ist nicht im Tarif drin und denke wird bei Congstar auch noch dauern.
vor 2025 macht 5g in DE wenig sinn.
Was genau stört dich nun am 4a?
Du willst ein android handy, kein apple.
Die zusatzanforderung ist dir nicht so wichtig und das 4a erfeullt alles was du willst?

"termine und alles" kannst du auch unter android am PC anpassen. Du musst nur deinen kalender auf dem handy mit dem selben kalender wie auf dem OC synchronisieren

braucht nur einen DAV Faehigen Kalender Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Pixel 4A 5G ? allerdings 6,2" ging bei mir bequem über einen Tag mit noch genügend Luft. Pixel 6 hält natürlich nochmal länger ist aber nochmal größer...
 
iPhone 12/13 Mini wenn du mit iOS dich anfreunden kannst.

Im Androidlager bist du da leider aufgeschmissen.
Und ich bin eigentlich ein Apfel Verfechter.
 
@R O G E R , so wie du das schreibst, bist du eigentlich kein Apfel Verfechter. 🙃
LuckyTimo schrieb:
im Moment habe ich ein Pixel 4a mit dem ich lange sehr zufrieden war.
Einfacher Sync zu WIndows 11 wäre schön.
Was genau macht dich jetzt unzufrieden? Dann könnte man vielleicht besser einkreisen, wie man die Zufriedenheit steigert.
Was soll gesynct werden? Am besten nimmt man eine Cloud, die zu allem passt. Microsoft 365 z.B. oder mailbox.org. Aber wie gesagt, je nach Anspruch unterscheiden die sich enorm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula, honky-tonk und madmax2010
Wilhelm14 schrieb:
@R O G E R , so wie du das schreibst, bist du eigentlich kein Apfel Verfechter.
Wenn ich dir sagen das es in meinem Haushalt noch kein Apfelgerät gegen hat oder geben wird.
Und auch jeden Support im Freundeskreis von Apfelgeräte ablehne. Dann schon.
Lauf selber noch mit nem S7 rum. Es läuft und die Größe ist für mich perfekt.
Wenns kaputt gehen sollte, weiß ich im Moment nicht was ich kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, danke für die Antworten. MS 365 habe ich, das wäre nun auch nicht das Thema. Was mich stört dass der Akku nach Android 12 doch nun für das nicht übertriebene was ich am Tag mache nun wirklich die Biege macht. Und das ist halt komisch. Energiesparmodus an etc. Das war vorher besser. Und bin ja im Moment als eher wirklich viel daheim wegen Homeoffice etc. und das WLAN müsste ja die Sendeleistung und Akkuverbrauch ja auch noch einschränken.

Apple hab ich mich einfach immer schwer getan, oder auch nie die richtige Seite gefunden wo ich das mal erklärt bekommen habe, wie bekomme ich da die Kontakte etc. synchronisiert etc. Daher bin ich da gescheitert.

Sonst hab ich im Freundeskreis beide Lager, aber auch IT Meister, nur da kann ich nicht mehr folgen als Leie der sich was zutraut. Offen bin ich, aber ist der Akku Verbrauch denn beim I12/13 mini dann ok?
 
LuckyTimo schrieb:
aber ist der Akku Verbrauch denn beim I12/13 mini dann ok?
da scheiden sich auch die Geister, manche sagen ja das man damit gut über den Tag kommt andere hingegen nicht. Es kommt immer drauf an wie oft und mit welchen Anwendungen/Apps gerade handtiert.

Ich kommte mit meinem Xr gut zwei/ zweieinhalbe Tage mit einer Akkuladung hin. Bei meinem Huawei P10Lite davor bin ich auch locker anderthalb Tage durchgekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
LuckyTimo schrieb:
zutraut. Offen bin ich, aber ist der Akku Verbrauch denn beim I12/13 mini dann ok?

Wenn der Akku die Biege macht, ist das Modell ganz egal. Die Nutzung ist auch entscheidend. Das kann Dir auch bei einem Apple Gerät passieren. Ich weiß nicht, wie alt Dein Pixel ist, aber meine Vermutung läuft darauf hinaus, dass Du hier beim Akku einfach ein schlechtes Modell erwischt hast. Du könntest den Akku also auch austauschen lassen, weiß aber nicht, wie aufwendig und teuer das ist, und ob das Pixel eine entsprechende IP-Zertifizierung hat. Bei einem alten HTC war die damals durch den Austausch hinüber, weil der Händler nicht richtig gut den Gummi wiederhergestellt.
 
R O G E R schrieb:
Wenn ich dir sagen das es in meinem Haushalt noch kein Apfelgerät gegen hat oder geben wird.
Und auch jeden Support im Freundeskreis von Apfelgeräte ablehne. Dann schon.
Lauf selber noch mit nem S7 rum. Es läuft und die Größe ist für mich perfekt.
Wenns kaputt gehen sollte, weiß ich im Moment nicht was ich kaufen würde.

Das hätte auch von mir geschrieben sein können.
K.A. wa sich mir kaufe wenn mein S7 nicht mehr will.
Für alle Fälle habe ich ja noch mein Samsung Alpha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Hm ein Jahr ist es nun genau und IP zert hat es keine, da war Google noch nicht soweit. Und dot ist was? Musik streamen, Mails checken, eBay Kleinanzeigen.... Immer wieder Mal online.... Aber auch Ruhe Zeiten, bei der Arbeit geht das ja alles nicht so.
 
Im Moment zeigt der mir nur 2 Std an aber war auch gestern Abend unterwegs und da ist es weniger. Im Moment hab ich einfach das Gefühl dass die Batterie schnell leer wird und für das was ich mit mache, ist es wirklich unter aller würde.... Das war vorher besser.
 
So nach 24 Std. Zeit, candy crush 12% bei 1:10 Nutzung, Edge 27min und 9%, Whattsapp 8% bei 5 Std. und 4 Std. Hintergrund, Display Zeit 3:30 und 17% Akku

Und damit hab ich noch 33% akku, das finde ich einfach etwas zuviel Entladung...... Liegt es an den Apps ?

Was wäre denn in der normalen Größe an Empfehlung ? Samsung S20 FE ? Exynos oder Qualcom Version ? Anderes ? Oder mal die Updates abwarten. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein......
 
Zurück
Oben