Smartphone aus asiatischem Raum - Thailand kaufen

|eo

Lieutenant
Bin grad in Thailand. Dachte, dass es sich eventuell rentieren könnte hier ein Smartphone zu kaufen. Habt ihr Tipps?
Wichtig ist, dass die Hardware schnell ist, auf dem Niveau des Nexus 5 ca. Verarbeitungsqualutät und Kamera hat wenig Priorität, sollte aber auch nicht unter aller Sau sein.

Displaygröße 4,9 - 5,5 Zoll
Eventuell gibt es ja sogar Hersteller die hier einen Namen haben, dem Durchschnittskunden in Europa (mir) aber gänzlich unbekannt sind...

LG aus Koh Maak

Wenn du in Asien bist, könntest ja schauen, ob du bei Xiaomi glücklich wirst. Die sind sowas wie das asiatische Apple.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich lässt sich schon seit mindestens 10 Jahren sagen, daß ein Kauf von Unterhaltungselektronik (auch Smartphones zählen dazu) sich in Südostasien (ohne China und Taiwan) nicht mehr wirklich lohnt. Bei meinem letzten Thailandurlaub (2012) konnte ich in den Elektronikmärkten kaum Angebote finden, die gegenüber dem Kauf in Deutschland beim jeweiligen Produkts einen nennenswerten Preisvorteil gebracht hätten.
Wichtiger als der Preis beim Smartphonekauf finde ich, sind folgende Punkte zu beachten:
- MicroUSB-Kartenslot ist ein "must have"
- Smartphone sollte rootbar sein, sodaß noch auf lange Zeit auf aktuelle Betriebssystemvarianten upgegraded werden kann (auch nach Ablauf des Herstellersupports)
- mindestens 16 oder noch besser 32 GB interner Speicher, da sowohl die ROMs als auch die Apps im Lauf der Jahre immer größer werden.
- besser ein Markenprodukt kaufen. Einzige Ausnahme sind die Xiaomi-Smartphones. Aber die kann man auch hier übers Internet bestellen, und ich bezweifle stark, daß selbst die in Thailand billiger sind als hier. Grundsätzlich gilt: Unterhaltungselektronik hat mittlerweile einen Weltmarktpreis, vergleichbar mit Rohstoffen. Dort ist der Preis für einen bestimmten Rohstoff weltweit auch überall der gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Noch jem Tipps bezüglich guten günstigen Smartphones?

Werde am 19. Bangkoks Elektronik Einkaufszentren abklappern in der Hoffnung dort ein Xiaomi Mi4 für ca. 300€ (= Preis in China) zu bekommen.

nur so am rande falls du die Verpackung nicht wegwirfst und es nicht gebraucht aussehen lässt könnte es später am Flughafen noch etwas teurer werden^^

Das tolle ist wen man is Asien ist das es sort sachen - modelle giebt an die man hier nicht drankommt .
Xiaomi, THL und LG zum besipiel haben viele netten sachen die du hier in DE nur importieren kannst

mittlerweile sehe DE als dritte Welt Land wenn es um einige elektronische Dinge geht.
da fast nur noch Standartkost zum überteuerten Preis erhältlich ist....

Ach und als einstieg Handy nenne mal das THL 4000 das mir gefällt schon 3 von importiert für Familie und Freund

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben