smartphone bis 150€ - neu/gebraucht - mind. wie a5 (2016)

laion

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
56
mein von einem kumpel gebraucht übernommenes samsung a5 (2016, konkret: a510F) hat seinen geist aufgegeben, weswegen ich zeitnah ein neues smartphone brauche.
das a5 war für meine zwecke voll in ordnung, nur gegen eine bessere kamera hätte ich nix einzuwenden :D

nutzung:
-viel!
-surfen
-musik/podcast hören
-social media (youtube, instagram)
-telefonieren, sms, messenger
-weitere diverse apps (maps, tracker, öffis, mail, notiz)
-es sind meistens mehrere apps gleichzeitig in benutzung
-keine spiele (außer sehr selten mal sudoku)
-kamera (fotos, videos)

preis: max. 150€

falls gebraucht: worauf gilt es da zu achten? welche plattformen sind empfehlenswert? rebuy? andere?
soll ich mir einfach noch mal das gleiche kaufen?

da ich mitten in wichtigen unierledigungen stecke, bleibt mir leider kaum zeit für großartige eigene recherche. ich hoffe auf eure hilfe!
 
Dafür bietet sich das Redmi 8 an, dazu bekommst du noch einen 5 Ah Akku.
 
Vielen Dank! Die schauen schon mal sehr gut aus!
Sind Xiamois vom Handling sehr anders?
 
Aktuelle Geräte werden immer größer. Xiaomis basieren wie Samsung auf Android, die Oberfläche und Einstellungen sind etwas anders.
 
Ihr meintet beide das Redmi 8 nicht das Redmi Note 8, richtig?
 
Klar, das Note 8 ist teurer und der Akku kleiner.
 
Welches in diesem Preissegment auch noch recht gut ist, ist das Moto G7 Power.
Hat etwas schlechtere Hardware aber längeren Akku (wie der Name schon sagt)

Die Xiaomi Smartphones sind auf jeden Fall klasse, was die Qualität und Hardware angeht.

Bei gebrauchten Smartphones kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich denke mal bei einem gebrauchten Gerät sollte man schauen dass der Akku noch in Ordnung ist und nicht schon abgenutzt ist.
Aber ehrlich...die günstigen Smartphones aus China heutzutage sind schon so gut, dass es sich wahrscheinlich nicht wirklich lohnt.
 
MSSaar schrieb:
Klar, das Note 8 ist teurer und der Akku kleiner.
und das eine gb ram mehr und der nur geringfügig höhere preis sprechen auch nicht für das note?
der akku beim note sollte ja ausreichend sein.

welche chinashops könnt ihr empfehlen, wie sind so die durchschnittlichen lieferzeiten, fallen zollgebühren an? dort sind die dinger ja noch mal günstiger. aber wenn das umständlich/stressig ist, zahle ich wohl doch lieber mehr und bestelle in D.
kann man damit rechnen, dass auch chinahandys ein paar jahre halten und vernünftig zu bedienen sind? wie siehts mit updates aus?

aktuell liebäugel ich sogar mit xiaomi a3. ich muss aber noch mal in mich gehen, ob es aktuell aufgrund der studentisch ärmlichen verhältnisse nicht doch besser wäre, so wenig wie möglich zu investieren :D
 
Ich sehe gerade, dass A3 ist im Preis ganz schön gestiegen.
Für etwa 130€ bekommt man schon das Redmi 8.
Die sind beide so ziemlig gleichwertig. Da lohnt der Aufpreis zum A3 nicht
 
Das 8 gibt es auch mit 4 / 64 GB. Das Gerät war schon für 111 Euro im Angebot zu haben. Einfach abends ab 20h mal bei mediamarkt.de reinschauen. Bei Alternate kostet die große Variante derzeit 139.
 
Das Mi A3 gibt es für 164 € bei Notebooksbilliger inkl. Versand. Musst nur mit Mastercard zahlen. Vielleicht mal die Eltern fragen. Ich habe es selber gerade dort bestellt.
 
Hey, ich woltle mich kurz einklinken. Könnt ihr das Moto G7 Power für den jetzigen Preis empfehlen?

Also 164 Euro
 
Mit dem Moto G7 Power machst du auch für etwas mehr Geld nichts verkehrt.
 
Bislang konnte ich mich noch nicht entscheiden. Ich überlege, mein Budget doch etwas zu erhöhen (weil ich momentan aufs 8 note pro schiele).
Ich hätte gerne eine gute Kamera, eine die besser als die vom a5 ist. Wie verhalten sich da die Kams der genannten Phones?
 
Ich schwanke momentan "nur" noch zwischen Xiaomi redmi 8, redmi note 8 und mi A3. Das note 8 pro ist aufgrund des Preises raus.
Bzgl. Kamera sollen sich 8 und note 8 nicht allzu viel nehmen, das Gesamtpaket beim note 8 jedoch besser sein. A3 scheint die beste Kamera der drei zu haben.
Beim A3 soll allerdings die Displayhelligkeit bei Sonnenlicht zu gering sein.
Note 8 und A3 haben eine Benachrichtungsleuchte, das 8 nicht. Hier bin ich aber noch unschlüssig, ob mir das soo wichtig ist. Ich glaube, mit fänd ich schon besser.

Habt ihr noch was beizutragen, was mir die Entscheidung erleichtert?
 
naja, das 8 fällt bei der kamera schon ab. ist der gleiche sensor wie im pocophone und im mix 3. das a3 würde ich mir aber vorab mal anschauen wegen dem display.
 
Zurück
Oben