Smartphone bis 220€ (im Einzelhandel) welches der vorgeschlagenen hat das beste P/L-V

Maxim2010

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Nexus 4 ist heute komplett ausgefallen und ich muss mir heute noch ein neues kaufen. Da ich das Phone schon am Montag benötige, muss ich heute noch in die Stadt und eines kaufen. MediaMarkt, Saturn und Cyberport habe ich zur Auswahl und auf den jeweiligen Seiten könnte ich folgende Modelle als vorrätig ausfindig machen.

Welches der folgenden Modelle haben das beste Preis Leistungsverhältnis und stehen dem Nexus 4 in nichts nach?

HUAWEI P8 Lite 189€
Samsung Galaxy S3 Neo 169€
Samsung Galaxy A 16GB Gold 199€
BQ Aquaris E5s 169€
Wilko Pulp 169€
Samsung Galaxy J5 8 GB 179€
Moto G3 8GB 219€

Es wäre schön wenn da jemand einen Tipp hat.

Danke

PS: Android Updates etc. Interessiert mich gar nicht.

Um welches Galaxy A handelt es sich ? Wenn es das A3 ist das würde ich das J5 aus deiner Liste nehmen wenn es aber das A5 ist dann klar dieses.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um das A3 ... Und das J5.
Es gibt auch noch das S5 Mini für 180€ in der Werbung.

Das Honor X5 ist leider nicht lieferbar bzw. Nicht heute vorrätig.

Von ASUS und Acer gibts noch einige Phones so um die 220€

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man ganz klar das Huawei P8 Lite oder das Motorola Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher empfehlen, oder wenn es auch 5,5 Zoll sein darf auch dann ganz klar das neue Honor 5x, das in meinen Augen derzeit das beste Mittelklasse Smartphone mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis ist.

Super, das Honor X5 gehe ich mir dann mal anschauen, und wenn es nicht zu groß ist dann nehme ich es auch. Ansonsten entweder das P8 Lite oder das Moto 3 mit 8 GB, die 8GB würde mich nicht stören. Welches der beiden wäre rein technisch aber die bessere Wahl?

Wenn du zwischen dem P8 Lite und dem Moto G3 du dich entscheiden musst würde ich da eher zum P8 Lite raten, aber wenn dir vielleicht reines Vanilla Android und wasserdichtigkeit wichtig ist dann halt das Moto G3, aber dann doch bitte das mit 2 GB RAM denn 2 GB RAM ist bei einem Neugerät einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Aber wie gesagt falls dir die 5,5 Zoll des Honor 5x nicht zu groß sind würde ich dieses immer vor den anderen beiden Vorziehen.

Okay, vielen Dank. Ich denke ich bin gut informiert um das richtige zu finden und mir von den Verkäufern nix aufschwatzen zu lassen. Werde dann Bescheid geben welches es geworden ist.

Ja nur das Honor 5x wirst du halt in den Geschäften nicht finden glaube ich, da es nur über das Internet vertrieben wird.

Also Cyberport hat es im Geschäft vorrätig auf Lager, laut Internet.

Das mag sein, aber das ist ja auch eigentlich ein reiner Internet Händler mit ein paar Filialen.

Ich habe mein Honor 5x auch letzte Woche bei Cyberport bei einer Aktion für 200 bestellt gehabt.

Zurück
Oben