Smartphone bis ? (max400€)

MDS

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,
ich brauche dringendst ein neues Handy da mein OnePlus One nur noch zu 50% funktioniert.

Meine absolute schmerzgrenze liegt so bei 400€ (oder was drüber), lieber aber 300€ oder weiter drunter.
Wichtigster Punkt ist ein guter und großer Display mit schönen Farben da ich viel Netflix, Youtube, Reddit usw nutze.
Weitere wichtige Kritikpunkte sind ein großer Akku, gute Verbindung für unterwegs und gutes GPS da ich das handy oft als Navi nutze.
Klinkenanschluss wäre auch nett da ich befürchte dass die USB Adapter schnell ausnudeln, is aber keine Ausschlusskreterium. Weiterhin wäre Spiele Tauglichkeit gut. (ältere 3D titel wie Kotor, Pokemon Go, Rayman oder Bannersaga...
Nahezu egal ist mir die Kamera.

Angeguckt hab ich mir schon das Nokia 7 Plus, Redmi 5 Plus, Honor 10 (momentan Im angebot;)), OnePlus 6, Mi Mix 2s und da Mi 8.
Wie man sicherlich merkt bin ich mir auch super unsicher in welcher Preiskategorie ich mich überhaupt bewegen soll...

Ich hoffe mir kann jmd aus meiner großen unsicherheit helfen.
MfG

Schmeiß das Redmi 5 Plus raus.
Der Preisunterschied zum wesentlich besseren Redmi Note 5 ist zu gering.

OnePlus 6, Mi Mix 2s und Mi 8 gibt es für ~400€ ja nur als China-Import, hättest du damit Probleme?
Für so 380€ rum gab es das OnePlus 6 so dann schon, für den Preis würde ich das den beiden Xiaomis vorziehen.

Wenn du vom OnePlus One kommst, scheinst du ja eher Erfahrungen mit Stock-ähnlichem Android zu haben, Xiaomis MIUI und Honors EMUI sind eine ganz andere Ecke. Wie sehen da deine Vorlieben aus?

Honor 10
In Österreich gibt es mittlerweile Xiaomi regulär im Handel, auch bei Saturn und Media Markt.
Vom Store in der SCS Wien mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 10 ist/wäre eine gute Wahl.
Alternativ das P20, allerdings liegst du dann über deinem Limit. Hauptunterschied wären doppelt so viel Speicher.

Wenn du keine Angst vor Zoll/Gewährleistung hast > das Mi Max 3 > fetter Akku, enormes Display > perfekt für Navi ;)

One Plus 6 ist auch ein sehr gutes Smartphone aber kratz am finanziellen Limit.
Die Frage ist dann wo du es kaufen willst.
Wenn China nicht in Frage kommt, fällt das OP6 ja auch raus vom Preis.

Ach und ja, die neuen Nokia HMD Global haben einen guten Ruf.
Das Nokia 7 fände ich persönlich auch sexy.

Mi Max 3

Nokia 7 Plus, nutze es als Tabletersatz. Und für Navi mit Android Auto. Habe es seit Release und bin sehr zufrieden!

Bin dieses Jahr vom oneplus one zum Nokia 7 plus gewechselt und bin begeistert von dem Handy.

Bei mir hält der Akku 3 Tage
Wäre daher mein Tipp

China Import macht mich schon nervös, mein OnePlus kam aus UK.
Android kenn ich bisher nur die OnePlus (oxygen) und samsung oberfläche. daher kann ich zu vorlieben diesbezüglich nich viel sagen

Dann solltest du dir das Honor vorher mal anschauen, ob dir die UI gefällt.
Ich finde zwar Stock Android immer noch am besten aber die EMUI von Huawei ist "in meinen Augen" auch absolut Top. Samsungs GraceUI sagt mir überhaupt nicht zu.

Am Ende hilft ein alternativer Launcher über das ein oder andere hinweg ;)

Ich fahr mir das Honor mal morgen (bzw heute) bei Saturn angucken.
Was haltet Ihr denn von dem Sony Xperia XZ2? Im Vertrag würde es mich rechnerisch 374€ kosten

Sony ist nicht schlecht aber das XZ2 sieht so billig und veraltet aus.

Honor 10 würde in dem Fall gut passen

Sofern das Nokia 7 Plus nicht zu groß ist (fast 1cm höher als das Honor 10), ist es meine Empfehlung: Snapdragon Chipset, bzw. Custom ROMs (sofern Nokia endlich den Bootloader entsperrt), Android One, kein Notch, etwas größeres Display, längere Akkulaufzeit. Das Honor 10 hat allerdings den schnelleren Chipset. Die Frage ist was man braucht.

is jetzt auch das Honor 10 geworden, der Bildschirm hat mir im laden überzeugt. Stock Android wär mir lieber gewesen, aber ich gewöhn mich bestimmt dran. passt schon;)
Vielen Dank für eure Hilfe:daumen:

Zurück
Oben