Smartphone-Empfehlung für ältere Nutzerin (max. 250 €)

Akula schrieb:
Das ist auch oft mit anderen UIs möglich, ähnlich anpassbar daher auch mit HyperOS. Ob was "wie gut" geeignet, kannst du doch gar nicht beurteilen, weil du nicht alle Nutzer kennst. Also bitte, ältere Jahrgänge kann man doch nicht einfach derart simpel über einen Kamm scheren. Ja eben, für eine ältere Nutzerin, die du gar nicht kennst. Dann formuliere es doch richtig. Stattdessen hast du ausnahmslos von dir auf alle geschlossen. Der Kritik solltest du dich stellen. Interessant auch, dass du auf die wichtigen anderen Punkte nicht eingegangen bist. Du hast nicht einmal ein geeignetes Samsung-Modell genannt, dass die aktuellen europäischen Bedingungen soweit sicher erfüllt, auch wenn Samsung mittlerweile eine gute Update-Politik führt. Aktuell fällt mir da keins in ihrem Bereich ein - A26, A36 und A56 sind allesamt im März releast worden. Fairerweise für 6 Updates und Sicherheitsupdates ausgewiesen.

@Hochland Reiter

Den längsten Support bietet nur Google selbst. Aufgrund der Preisbegrenzung kommt hier leider nicht wirklich ein Modell in Frage, allenfalls ein Pixel 7a. Hier ist allerdings auch die geringe Aufladekapzität von gerade mal 18W negativ.

Tut mir leid, dass du dich so angefasst fühlst, aus welchem Gründen auch immer... - aber ich stelle mich hier keiner "Kritik" (welcher Kritik überhaupt?)...
Ich versuche dem Thread-Ersteller zu helfen, sonst nichts.

Wenn Sie von Huawei kommt ist es egal ob Google, Xiaomi oder Samsung. Die Oberfläche ist komplett anders und die muss es sowieso sich daran gewöhnen und Einarbeiten. Auch wenn du jetzt ein Huawei/Honor kaufst, wird die Oberfläche anders sein als das alte Gerät.

Ich kann folgendes noch Empfehlen
Poco M7 Pro 5G (512GB) für rund 190€ auf Amazon
Poco F7 (via Aliexpress, aber halt keine Klinke..kostet +-250€, hat längere Updates)

godju schrieb:
ohne Updates und ziemlich langsam.
Wir haben seit einiger Zeit bei Muttern das Xiaomi Poco M7 Pro 8/256GB im Einsatz. Zu groß ist das nicht und sie kommt mit dem Teil prima klar.
Gutes Display und Performance, 4 Jahre Android-Updates und 6 Jahre Sicherheitsupdates lt. Xiaomi. ~150€.

https://www.mi.com/de/product/poco-m7-pro-5g/

Zurück
Oben