Smartphone für CarSharing gesucht

tenax4

Lieutenant
Hallo Gemeinde,
ich suche ein Smartphone mit gutem Bildschirm zwischen 100-160€ für folgende Einsatzzwecke:

- kurz telefonieren max 1 min/Tag

- nie eine SMS schreiben

- GPS Modul

- täglich aus dem Zug ein Car2go (Mietauto) finden und buchen (gutes Display für Google Maps)

- die Apps zum Car2go buchen gibt es nur für Android und Iphones

Kennt Ihr ein gutes Smartphone für diesen Zweck?

Danke
tenax

Iphone kommt wohl nicht in Frage. Was hälst du von einem HTC Wildfire S/HTC Desire C/ZTE Blade/Huawei Ideos (X3)? Kannst ja mal nach den Handys googlen, haben alle Android und befinden sich im unteren Preissegment.

Huawei G300/Desire C/Gebracuhtes Desire S gibt es alles für ca 150. Normales Desire/Defy gebraucht sind für Maps auch mehr als ausreichend.

und aus der Samsung Reihe?

Zuletzt bearbeitet:
Wohne in HH und nutze häufig Car2Go. Die Next2Car-App für WP7 erledigt den Job sehr ordentlich. Als Smartphone würde ich dir wie 0711 nen Lumia 710 empfehlen oder, wenn du wirklich ganz genau im Rahmen bleiben möchtest, das 610 (Was optisch aus meiner Sicht das schönerer Smartphone ist).

Edit: Der größte Vorteil der Lumia-Smartphones wäre auch noch die nicht zu unterschätzende Offline-Navigation mit sehr gutem Kartenmaterial.

an die Nokia Lumia Smartphones hätte ich nie gedacht. Ich schau die mir mal an.

@carli: coole Vergleichsseite, danke.

@Thread: Wie macht man denn das, dass man das Handy im Auto ohne auf das Handy angepasste Halterung als Navi einsetzt?

Zurück
Oben