Smartphone für Geo Caching (soll ergänzen) gesucht

Brennwiesel

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

ich war die Tage bei Bekannten und die suchen ein Smartphone, was sie ergänzend zu ihrem GPS-Gerät benutzen wollen.

Da ich mit aber mit Geo-Caching so gut wie nix anfangen kann, kann ich auch nicht sagen für was für ein sie sich entscheiden könnten.

Interesse besteht an:

Iphone 4 / 4S
Samsung S2 / S3
HTC

Diese sind bei anderen Teilnehmern vorhanden gewesen und haben halt gefallen.

Welches davon hat denn ggf. den bessen Kompass, Navi usw.

Freue mich über jeden Beitrag, den weitergeben kann. :-)

Gruß

Also ich hab mich mal schnell belesen und so wie ich das mitbekommen hab ist egal,was für ein handy du dazu nimmst,ob billig oder teuer.
Also das s3 könnte schon fast zu groß sein ums mal schnell in die hosentasche zu packen und fahrrad zu fahren.
Das apple handy ist naja...vom preisleistungsverhältnis das schwächste,obwohls ein gutes handy ist.
Htc ist von vorteil,wegen dem robusten gehäuse.
Das s2 sollte meiner meinung nach das passende handy für dich sein.
Aber ich lass mich auch eines besseren belehren,weil ich mich mit geocaching nicht auskenne.

Zuletzt bearbeitet:
Was?? Das S2 ist doch das filigranste Klump überhaupt.:D
Ansonten: In Sachen GPS Empfang schenken sich die aktuellen Smartphones nicht viel. Hier gibt es so gut wie keine Unterschiede. (Positionsbestimmung mittels WLan haben aber nur Androids, oder?)

Nimm nach persönlichen Vorlieben einfach eines dieser drei Marken.

Durch das geringe Gewicht und der Plaste als natürlicher Bumper ist das S2 deutlich robuster/flexibler als ein Glas- oder Metallgehäuse. Als mir mein HTC HD2 auf den Boden gekracht ist, war zwar nichts gebrochen, aber das Display stellte weniger Farben dar. Würde das S2 aber jetzt auch nicht als Outdoorsmartphone bezeichnen.

Wart ihr eigentlich schon mal Cachen? Fürs schnelle heben eines Fundes und wenn die Caches am Weg liegen ist eigentlich jedes Smartphone geeignet.

Aber für WIRLICHES Caching:

Das One X ist denkbar am schlechtesten geeignet: Man klettert über Stock und Stein und gerne mal einen Abhang hoch oder hinunter. Viel zu schade um das teure Handy wenn es im Dreck landet. Der Akku ist nach 2,5 Stunden leer (Display On, 100%, GPS On) und es gibt keinen wechselbaren Akku. Ich hab mein One X nur 1x zum Cachen verwendet -> war ein Fail...

Wirkliche Cachetouren sind auch mit dem iPhone4 durch den festen Akku nicht einzuplanen. Dazu zu allen gelisteten Geräten die Frage: Warum ein >500 Euro Smartphone (primär?) fürs Cachen?

Wirklich gute GeoCache Empfehlungen (wirst du so auch in den meisten GeoCaching Foren finden):
- Motorola Defy, sehr gut Outdoor geeignet, IP67 Zertifizierung, wechselbarer Akku, günstig
- SGS1, altbewährt, leicht, gebraucht um 150€, dazu 2-3 wechselbare Akkus (verwende ich zum cachen mit 2x 1800er Akkus )
- Motorola RAZR MAXX, aktuelles Smartphone, absoluter Pluspunkt der 3300mAh Akku + wechselbar

Hallo,
danke an alle.

Tronix, besonderen Dank an dich. Du kennst dich da wohl echt aus.
Das Handy ist nicht für mich, sonder für eine Bekannte und ihren Mann von mir.
Die gehen regelmässig Cachen, waren wohl letztes WE in Ulm. Auf so einer 5´er Route(????).

Und nun suchen die Beiden halt einen zuverlässigen Begleiter, den man als Ergänzung zum GPS-Gerät benutzen kann, falls der mal aufgibt oder so.

Ich werde das den Beiden mal so weitergeben.

Gruß

Zurück
Oben