Smartphone für max 150€

Fuchsnicki

Cadet 4th Year
Hallo an alle,
da meine Schwester ihr HTC Desire HD endgültig abgeschossen hat, suche ich für sie ein neues Handy.
Ihre Anforderungen währen:
absolutes Limit 180€, eine Frontkamera, Spiele tauglich, eine lange Akkulaufzeit, OS ist ihr egal, Whatsapp, kein Vertrag.

Desweiteren sollte es auch den ein oder anderen Fall bzw. Flug aushalten.

Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd das budget strecken und ein s4 mini nehmen

Kein s4 mini. Für das geld kriegt man ein s3 neo.

Xperia E3

Das Moto hab ich ihr schon vorgeschlagen, war mir allerdings nicht sicher, ob es eine Frontkamera hat, im Test dazu steht zumindest nichts und auf dem Datenblatt auch nicht.

Ok geht man nach den Fotos und Video hat es eine Frontkamera, scheint aber staubanfällig zu sein, die anderen s3 neo, Xperia E3 sehen auch nicht schlecht aus, werde ich ihr Vorschlagen, Kamera scheint nur das Problem zu sein, macht gerne Fotos.
Habt ihr auch Vorschläge für ein Windows Phone, bzw. Smartphone wo man den Akku rausnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Lumia 535, frontkamera ist dort halt klasse, rückkamera solala, sonst n rundes gerät.

Das Lumia 730 könnte mit dem absoluten Limit noch klappen, klasse frontkamera, halbwegs gute rückkamera

Die Lumia findet sie gut, ein 535 war schon im Gespräch nur hat sie da glaube falsche Vorstellungen von der Leistung. Das 730 find ich erst für 190€, weis nur 10€, seht ihr das noch günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
??? Leistung?
Ist doch für ein Mädel....
Wenn whatsapp läuft ist sie zufrieden.....

...... Windows bietet hat nicht so viele Personalisierungsmöglichkeiten wie Android. Das Betriebssystem an sich läuft aber sehr flüssig. Bereits Windows7 lief sehr schön.....Programme gibt es auch genug....
Ergänzung ()

und bei dem Preis kann man sowie so nichts falsch machen.......
außerdem, wenn sie nun gar nicht damit zurecht kommt, dann kann man das immer noch zurückschicken....

aber alle Mädels die ich kenne und die ein Windowsphone haben, mögen es auch und wollen nichts anderes haben
Ergänzung ()

wenn es Android werden sollte, dann vielleicht LG?
L2 mini? L90? L9II? alle so bei ca. 140 - 170 €

Ich würde jetzt für ein Mädel kein Smartphone kaufen, was 16GB internen Speicher hat und potente Grafik... Spiele wie Fifa oder andere speicherintensive Spiele werden nicht gespielt......und daher wird solch starke Hardware nicht benötigt..... Videos, Fotos, Musik das kann alles auf die Speicherkarte...

Zuletzt bearbeitet:
Leistung im Bezug zu meinem Lumia und das mit Whatsapp stimmt, sollte drauf laufen, wäre ihr sehr wichtig. Das mit den Personalisierungsmöglichkeiten und Programmen kennt sie von meinem, am besten fand sie die Farbenauswahl.

Mag wohl für die meisten Mädchen stimmen, beim HTC ist ihr der Speicher Ausgegangen und der Akku wahr stetig leer, durch spielerein, Android hat an die 2 mal versagt, jetzt wohl endgültig.

Danke für eure Antworten wird wohl richtung Lumia 535, Moto g2 , s3 neo, Xperia E3 und LG G2 Mini gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Fuchsnicki schrieb:
Die Lumia findet sie gut, ein 535 war schon im Gespräch nur hat sie da glaube falsche Vorstellungen von der Leistung. Das 730 find ich erst für 190€, weis nur 10€, seht ihr das noch günstiger?
welche Vorstellung der Leistung?

mit versand ist aktuell ~190€, sonst bei ebay auch neu 10-20€ billiger kaufbar allerdings von privatleuten

wobei das 535 aktuell bei Saturn für 79€ halt schon schwer zu toppen ist, was dann doch ein sehr starker preis ist

Zurück
Oben