Smartphone für Mutter gesucht

joptimus

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
38
Hallo,

meine Mutter hat ein Motorola Moto G3. Der Akku macht jetzt schnell schlapp, die Kamera ist nicht so toll und ich bin in der Android-Welt lange nicht mehr unterwegs (iPhone...), so dass ich ihr bei Problemen nicht so gut helfen kann.
Gerade letzteres ist wichtig, da sie doch oft genug fragt und so Ferndiagnose wenn man kein sehr ähnliches Gerät hat ist halt schwierig.

Preis ist sekundär, muss jetzt aber auch keine 500 Euro kosten.
Bin mit dem iPhone 8 von der Arbeit sehr zufrieden, das ist auch von der Größe her ähnlich (4.7" vs. 5.0" beim G3, Plus 5.5"). Die Kamera wäre beim X oder XS sicher besser, da geht man aber schon steil nach oben mit dem Preis.
Das 8/8 Plus würde man mit 128 GB schon teilweise unter 300 Euro bekommen.

Was wäre eure Empfehlung?
 
Pixel 4a wär meine Empfehlung. Weiß ja nicht um welche Probleme es geht und ein modern, großes Display würd ich schon nehmen.

Ansonst das 2020 SE.
 
Google Pixel 4a, 4a 5G oder 5.

Eine einfache und nicht überladene Benutzeroberfläche und eine super Kamera sprechen dafür.

Über Teamviewer kann man sich übrigens auf den meisten Android Geräten einwählen und aus der Ferne super Probleme lösen ohne dass man die Menüs auswendig kennen muss.
 
Android lässt gefühlt sogar einfacher einrichten als iOS. (Gleich geht's los. 😉)
Wenn deine Mutter jahrelang ein Android Smartphone hatte, würde ich ihr wieder eins geben.
Man kann doch einfach z.B. das 4a per USB-Kabel anschließen und einrichten lassen.
Youtube-Link.
 
Ich tendiere auch zum Pixel 4a oder, damit du auch besser support leisten kannst, iPhone SE 2020
 
Pixel 4a auf jeden Fall, Stereo Lautsprecher,das bessere Design,128GB Speicher,6GB RAM,die bessere Kamera als das SE,gerade bei Aufnahmen bei weniger Licht ,bessere Akkulaufzeit als beim SE .

Wenn du deiner Mama was gutes tun willst ,würde ich mir mal das Samsung FE 5g anschauen ,definitiv hast du damit die nächste Zeit Ruhe und hat natürlich auch die bessere Hardware die zukunftssicherer ist,als ein Einsteiger Motorola .

Die IPhones die die alle aufgezeigt hast ,sind alle samt schon viel zu alt wieder ,lohnt also kaum noch dadrin zu investieren.,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben