Smartphone für optimale Outlook Kalendersync und surfen

cawti

Ensign
Da mein altes Handy den Geist aufgibt und ich damit in den gewünschten Punkten auch nicht sonderlich zufrieden war, dieses mal den Weg der Beratung unabhängig von "Fachverkäufern".

Ich brauche ein Smartphone hauptsächlich für die Terminorganisation und hier die problemlose sync mit Outlook 2007/2010. Gleiches für die Mails wie auch Kontakte. Sprich das Handy sollte sich im optimalen Fall wie ein mobiles Outlook anfühlen. Dazu ein angenehmes surfverhalten.
Was gibt der Markt hier her, was ist zum empfehlen?

läuft deine terminverwaltung über exchange? dann isst eigentlich egal was du nutzt, dass können alle smartphone (iOS, Android, Win Phone 7.5) system relativ gut. wenn du jedoch direkt mit outlook synchronisieren willst, fallen Android und win phone eigentlich raus. weil die das nur über Umwege beherrschen.

Hmm einige Accounts liegen auf Exchange Servern. Leider nicht alle. Wenn ich das richtig verstehe, blablub ist es auch mit einem WinPhone hier problematisch? Dabei habe ich gerade gehofft :/

Liegen die kontakte/kalender quer verstreut irgendwo rum oder alle auf dem/einen exchange?

Windows Phone syncronisiert Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben nur mit Servern, nicht mit einem lokalen Client! Also Mails per POP, IMAP, HTTP und Exchange ActiveSync. Den Rest mittels Exchange Active Sync oder HTTP.

Ich würde so oder so dazu raten (egal welches Gerät du dir antust) deine KOntakte und Kalender auf einen Server zu legen mit dem du auch dien Outlook syncst, aus einem ienfachen grund, so hast du immer Smartphone wie PC auf dem aktuellen stand (vergessen smartphone zu syncen nervt ;) )...dann kannst du praktisch alles am markt wählen.

Leider ist alles je nach Kunde quer gestreut. Hmm dann muß ich wohl doch vorher die ganze Struktur wohl etwas aufräumen :/

Myphoneexplorer auf dem Client Rechner installieren. Sobald dein Handy entweder per Bluetooth oder Wlan gefunden wird kannst du dein Android Handy automatisch syncen lassen.

Ohne seperate Software gehts bei Android nicht (wegen WP7 hat 0711 ja schon geantwortet. Bei iOS weiß ich nicht ob lokaler Sync geht). Mit Myphoneexplorer gehts aber wunderbar lokales Outlook zu syncen.
Per Exchange gehts ja eh ;)

Zurück
Oben