Smartphone für Schüler 12 Jahre bis max. 350€📱

SilentNewbie

Lieutenant
Hallo ich suche ein Smartphone📱, das die folgenden Kriterien erfüllt:
Kopfhöreranschluss
Mindestens 2h Akkulaufzeit 🔋beim Spiele spielen oder Streamen von Videos und Filmen,wenn möglich mehr
Stereo Lautsprecher (einigermaßen gute zum Musik hören)
Mittelgute Kamera zum gelegentlichen Fotos machen mit Zoom
Maße Gehäuse: nicht größer als 160x80
Dual Sim
128 Gb Speicher(nicht schlimm wenn mehr)

Egal ob iOS oder Android

Sohn von Silentnewbie:)

Google Pixel 4a

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Darkseth88
Huawei P30 Pro, zur Not gebraucht oder aus RMA.

Pixel 4a, Galaxy A51, Xiaomi Mi Note 10/Lite, Oneplus Nord

Würde auch das Pixel 4a nehmen, wenn man das Budget ausreizen möchte. Sehr gutes gesamtpaket, top Kamera, gute Leistung, solide Hardware auch für den Preis. Und lange Updates.

Das gibts bestimmt bal wieder unter 300€. Sofern verfügbar schon am Mittwoch.

Das Pixel 4a hat doch nur einen Snapdragon 730 das Gerät wird nicht grad eine Rakete sein und in der Zukunft werden die apps anspruchsvoller.

Sebastian_12 schrieb:
...und in der Zukunft werden die apps anspruchsvoller.

Der Junge ist 12 Jahre alt. Was für "anspruchsvolle" Apps wird jemand in dem Alter haben? Mal ehrlich. Hunderte verschiedene Varianten von Temple Run, ein paar Autorennspiele und Mode-Apps wie die Reface-App und natürlich TikTok und so 'nen Kram.

Durch die große italienische Familie meiner Freundin mit ziemlich vielen Nichten und Neffen auch in dem Altersbereich kriege ich recht viel mit, was die so machen.

Des weiteren ist er in dem Alter, wo es einfach nun einmal öfter passiert, daß durch Unachtsamkeit, etc. so ein Teil halt mal fällt.

Ich würde aus dem Grund sogar noch eine Kategorie drunter nehmen: Xiaomi Redmi Note 8T. Gibt es mit 64 GB Speicher, Dual SIM. Speicherkarte bis zu 512 GB Speicher und eine 3,5 mm Klinkenbuchse hat es auch. Laden per USB-C.

Halte ich für das Alter für absolut in Ordnung. Wenn er mit dem Gerät sehr gut umgeht und es nicht nach 6 Monaten schon kaputt ist, kann man als Lob und Anreiz ein größeres Gerät schenken.

Sind aber nur meine Gedankenspiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: melemakar, Lillymouche, Big Boss VII und 4 andere
Ltcrusher schrieb:
Ich würde aus dem Grund sogar noch eine Kategorie drunter nehmen: Xiaomi Redmi Note 8T. Gibt es mit 64 GB Speicher, Dual SIM. Speicherkarte bis zu 512 GB Speicher und eine 3,5 mm Klinkenbuchse hat es auch. Laden per USB-C.

Absolut meine Meinung, da ich allerdings nicht weiß ob eine Glasrückseite für einen 12 Jährigen so geeignet ist habe ich das Poco X3 empfohlen, da ist die Rückseite aus Kunststoff und der Rahmen aus Metall, sollte also etwas weniger anfällig bei einem Sturz sein.

Welches Spiel, vor allem ein geeignetes für einen 12jährigen, soll denn mit einem SD 730 nicht laufen?

Gegen die Fallsucht hilft Silikon und Panzerglas.

Das Pocophone ist eigentlich zu lang - ist aber das beste, was man für das Geld kriegen kann. Stereo verteuert das ganze unnötig.

Hier gibt es ein paar Angebote: https://event.mi.com/de/sales2020/supersalesday

• Gefällt mir
Reaktionen: Big Boss VII
Wenn es auch für schulische Zwecke verwendet werden soll würde ich eins wählen, das ohne viel Frickelei einigermaßen lang nutzbar ist, das mit Updates versorgt wird und auf dem schlecht programmierte cloud Anwendungen der Schulen laufen.

• Pixel 4a - meines Erachtens der heißeste Kandidat wegen des Software Support von Google. Und die Kamera ist die beste für unter 500€
  • Oneplus Nord - bang for buck im spec sheet: 5G, 90 Hertz, SD 765, quasi wasserfest
  • Samsung Galaxy A51 - billig, specs sind ok, SD Card Slot, Samsung brand (falls das in dem Alter schon eine Rolle spielt)
  • iPhone SE - Rechenleistung, Softwaresupport, brand image; aber teures Gerät, teures Ökosystem, keine 3,5 mm Klinke und nicht 100% zu allem Schrott kompatibel, den die Verwaltung nutzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
MECD schrieb:
Wenn es auch für schulische Zwecke verwendet werden soll würde ich eins wählen, das ohne viel Frickelei einigermaßen lang nutzbar ist, das mit Updates versorgt wird und auf dem schlecht programmierte cloud Anwendungen der Schulen laufen.

Was zur Hölle, was genau soll man mit seinem Smartphone an schulischen Zwecken erfüllen?
Von welchen Cloud Anwendungen sprichst du?
Hast du den 1. Beitrag gelesen?

Ltcrusher schrieb:
...Der Junge ist 12 Jahre alt. Was für "anspruchsvolle" Apps wird jemand in dem Alter haben?...
Der wird aber irgendwann auch 13, 14 und so weiter. Und immer werden seine Ansprüche an die Apps und Spiele steigen. Von daher ist es nur sehr konequent, wenn man das berücksichtigt und eine gewisse Zukunftsfähigkeit mit einkalkuliert.

TheTrapper schrieb:
Was zur Hölle, was genau soll man mit seinem Smartphone an schulischen Zwecken erfüllen?
Von welchen Cloud Anwendungen sprichst du?
Hast du den 1. Beitrag gelesen?
Schüler benutzen Ihre Smartphones für allen möglichen Kram. Für viele ist das der Hauptzugang zu Emails. Und die Schulen haben teilweise Office 365 usw, worüber die Lehrer Content teilen können/konnten. Es ist sicherlich praktisch, wenn man auch auf dem Handy kurz reingucken kann, bevor man den PC an macht

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
TheTrapper schrieb:
@MECD Wir leben in Deutschland, die meisten Schulen sind Froh wenn das Fax noch genug Tinte hat.
^^bis vor einem halben Jahr hätte ich dir zugestimmt. Aber die rüsten zur Zeit richtig auf. Und an konfessionellen/privaten Schulen geht schon einiges

@areiland auch da würde ich die Frage stellen, welche anspruchsvollen Anwendungen ein in 2 Jahren 14 jähriger Junge, der noch die Schulbank drückt, nutzen würde, so daß das von mir genannte Xiaomi nicht mehr reichen würde und es unbedingt ein Gerät aus der 300 Euro Liga sein muss...

Es mag außergewöhnliche Talente geben, die dann weitaus mehr machen, als der "Otto-Normal-Jugendliche", aber mal Hand aufs Herz: wie viele Jugendliche kennst du in deinem Umfeld, die mit teuren Galaxy S9 / S10 / S20 oder iPhone X / XS / 11 wirklich so viel mehr machen, also irgendwelche Selfies, TikTok Gedöhnsrat und seit diesem Jahr ggf. Einloggen auf Schulseiten, etc.?

Ich werfe da gerne virtuelle 3 Euro ins Frasenschwein vom Sport1 Doppelpass und sage, da muss man auch mal die Kirche im Dorf sein lassen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele iPhones oder Galaxy S Modelle von Eltern auf Pump gekauft werden, damit das Kind...entschuldigt bitte die Wortwahl...die Klappe hält und nicht mehr nervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Zurück
Oben