Smartphone Kaufberatung ca. 300€, Huawei

ralle17

Lt. Junior Grade
hallo,

ich brauche schnell ein neues Smartphone da mir mein altes durch unachtsamkeit abhanden gekommen ist.
das modell das ich hatte war ein huawei p9 lite und damit kam ich gut zurecht.

kann man aktuell ein gerät von huawei oder honor etc. kaufen oder ist dies nicht mehr möglich aufgrund des handelsembargos und der wohlmöglich eingeschränkten funktionalität?

also von mir aus gerne wieder huawei, hatte das Huawei P30 Lite ins auge gefasst, kann ich mir das benkenlos kaufen, oder lieber nicht?

ich freue mich über eure antworten

Moin

Also, wie sich das mit Huawei weiter entwickelt , weiß keiner, ich selbst hab das P30 Lite und bin echt zufrieden damit.Ich hoffe, wie so viele auch, daß 1.) sich alles zum Guten wendet 2. ) daß Huawei wie schon angekündigt, sein eignes OS auf den Markt bringt

Mfg Rolvaag

danke für die antwort. habe eben noch mal kurz reviews gelesen. in dem einen stand das honor 10 sei gleichauf mit dem p30 lite wenn nicht sogar besser, ist da was dran?

update: ich werde morgen in den nächst gelegenen saturn gehen und das handy in die hand nehmen und schauen wie die haptik ist von dem teil und dann eine intuitive entscheidung treffen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Huawei Geschichte ist nicht vom Tisch. Bei der nächsten Auseinandersetzung sind die wieder dran, weil sie sich als "Staatskonzern" einfach anbieten. Die Gefahr spielt also weiter mit.

Also ggf. auch Mal Alternatives anschauen vor Kaufentscheidung. Gibt ja genug.

Ob und wo das was mit dem neuen hauseigenen BS was wird, ist eh unklar. Jetzt sind sie erst mal zu Kreuze gekrochen und haben verkündet weiter auf Android zu setzen. Außerhalb Chinas bleibt ihnen eh nix anderes übrig, da sonst der Großteil der Käufer weg bliebe.

L.G.

Zurück
Oben