Smartphone, Knacken beim Wechsel/aprupten Ende diverser Klingel/SMS/Wecker-Töne

punkrockfan

Banned
Also wenn ich im Menü diverse Töne für Benachrichtigung oder Klingelton/Wecker durchzappe, Wechsel bevor der Ton zu Ende ist bzw den Wecker bei gewissen Wecktönen im Klingeln deaktiviere macht es aus dem Lautsprecher ein knackiges Geräusch.

Hatte ich vor längerem mal bei nem Xperia, nun bei nem Motorola und darf daher davon ausgehen dass das einfach an der Kurve diverser Sounds und dessen Unterbrechung liegt?

Ist in etwa so wie bie ner einstiegs Heimkinoanlage wenn man die Quellen wechselt und eben so ein kurzes, helles Knacken in den Lautsprechern hat.

Das darf mal sein solnage es beim Beenden von Musik im Player normal ist, oder....?

Danke

Es kann natürlich auch am Lautsprecher selber liegen. Es wäre ganz nett wenn du das Telefonmodel mal nennen kannst.

PHP:
ist ein Motorola razr i

Hatte n anderes in der Hand das macht. das auch bei denselben tönen

sicher mal deine Daten, machn hard reset/Zurücksetzen.
Oftmals Software fehler und sonst ab zum händler. =)

Hab es mal zurückgesetzt, ist noch da, bei zei Geräten und denselben Tönen, gehe also davon aus dass der Hörerlautsprecher vom i bei manchen Frequenzen einfach zickt wenn man sie aprupt beendet?

Ich würde es an deiner Stelle mal einschicken, warum solltest du bei deinem Gerät, welches recht teuer ist, mit einem Knacken im Lautsprecher leben? :D

Weil es das andere auch hat und es daher eventuell bei der Serie so ist?

Du kannst es selbst nicht ausschließen ob es so ist. Ich kann dir nur meine Meinung mitteilen und die ist, dass ich es an deiner Stelle mal einschicken würde und mein Glück probieren würde. Im schlimmsten Fall würden die dir dein Handy ohne festgestellten Mangel wieder zurück schicken.

jo, und dann war es für nix unterwegs, die Tatsache dass es bei zwei Geräten bei dem selben Klingelton sowhlo über Gerätelautsprecher als auch Headset ist sagt mir dass es in der "Darstellung" eben aufgrund der Hardware dort Probleme gibt, warum auch immer

Wird bei allen sein oder sollte ich 2 Geräte mit 3 Wochen Abstand aus dem Handel haben und sonst sind alle ok?

Wär aber ein Zufall

dann würde ich Motorola ne Mail schreiben und nachfragen ob der Fehler bekannt ist oder ob es da eine andere Möglichkeit gibt den Fehler zu beheben.

und die werden sagen, klar , wir nehmen aus gewinnoptimierenden gründen die ganze charge zurück :-)

Ne das müssen sie ja auch gar nicht, sie könnten dir dann zumindest bestätigen, dass der Fehler bekannt ist und mit dem nächsten Update, der zu dem Datum kommt behoben wird. Es könnte ja auch sein, dass sie nur dein Gerät austauschen, muss ja nicht gleich die gesamte Charge sein :D

Naja, unterm Strich ginge es in erster Linie darum zu wissen ob das noch ein Razr i Nutzer hat, aber anscheinend meldet sich hier keiner :-)

Eingeschickt ist es 7-10 Tage weg, hat danach wieder SPuren vom Öffnen mit Pech.

Und da ich den Weckton nicht nehme, es nur beim Durchprobieren festgestellt habe, sonst der Alltag ok ist bleibt es eben erstmal so.

Hat ja 2 Jahre Garantie, wenn es sich ausbreitet kanns immer noch hin

Aber nach 6 Monaten muss du beweisen das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war. Also ich würde mir nicht als so viel Zeit lassen. ---> zumindestens bei der Händlergarantie.

Jan_ schrieb:
Aber nach 6 Monaten muss du beweisen das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war. Also ich würde mir nicht als so viel Zeit lassen. ---> zumindestens bei der Händlergarantie.

was dann die Gewährleistung ist, für mein befinden uninteressant solange es nicht einen Rücktritt hinauslaufen soll.

Und gerade bei O2 Gewährleistung? Wo die doch für 8 euro monatlich ihre Versicherung anbieten, 100 Euro Selbstbeteiligung und bestens noch einen Ersatz aus der Kategorie refurbished, nö, dann lieber über n Hersteller :-)

Zurück
Oben