Smartphone liegen lassen / verloren / Alle Passwörter lassen sich ändern, bis auf Microsoft

Unik

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
295
Hallo,

ich habe mein Android Smartphone (mit Displaysperre) und Google Konto nach 2,5 Jahren in einem Cafe liegen lassen. Dort angerufen, sagte man mir, es wurde kein Smartphone abgegeben. Dann auf's Smartphone mehrfach angerufen. Einmal wurde ich weggedrückt, keiner geht ran. Das Gerät lässt sich aber über Google nicht orten, noch die Daten darauf löschen lassen. Also habe ich alle Passwörter, die über Apps mit Konten auf den Smartphone sind geändert. Außer Microsoft, das funktioniert nicht, denn ich habe darauf den Edge Browser installiert und mit meinem Account eingeloggt. Es funktioniert nicht, weil ich ein Code eingeben muss, der mir per Textnachricht an das Smartphone, welche ich nicht habe, gesendet wird.

Fehler ist also, dass ich noch alternative Wiederherstelloptionen hätte nutzen sollen.

Diese geändert sind aber bei MS erst in 1 Monat aktiv.

Ok
 
Unik schrieb:
Diese geändert sind aber bei MS erst in 1 Monat aktiv.
Und jetzt? Was bzw. wobei sollen wir dir jetzt helfen? Du hast keine Frage an uns gestellt!
 
motorazrv3 schrieb:
Und jetzt? Was bzw. wobei sollen wir dir jetzt helfen? Du hast keine Frage an uns gestellt!

Lösung um das Passwort schnell ändern zu können.

Denn bei Google geht die Passwortänderung leicht, keine zweite Authentifizierung, obwohl eine allgemeine 2-Faktor-Authentifizierung bei mir aktiv, während man das nicht unbedingt bei MS wissen kann, zumal ja nicht gesondert bei Registrierung eines MS Kontos darauf hingewiesen wurde m.W.n. keine Handynummern als Verifizierung zu nutzen, da es dann sehr schlecht aussieht, wenn das Handy mit der Sim verloren geht, man sein Passwort nicht ändern kann, und damit schlimmstenfalls Zugriff auf Daten vom Konto einsehbar sind.
 
Alte Sim Karte vom Provider sperren lassen, neue Sim Karte bestellen, SMS über neue Karte auf neuem Handy empfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unik
Zurück
Oben