Smartphone mit guter Vorder- und Hinterkamera gesucht (ca 400 €, eventuell mehr)

Arpino

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
20
Hallo zusammen,

mein Huawei Honor 7 is nun doch in die Jahre gekommen und mit 16 GB Speicher (davon ca. 10 nutzbar) natürlich nicht mehr das Wahre. Ich suche nun ein neues Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

  • Android 10
  • Google Playstore
  • Sehr gute Vorder- und Hinterkamera (Selfies, Landschaften, Essen, Nachtaufnahmen)
  • mind. 128 GB Speicher
  • 8 GB RAM sind sicherlich auch nicht verkehrt, um zukunftsfit zu bleiben
  • Dual-Sim
Eigentlich wollte ich nicht mehr als 400 € ausgeben, in die engere Auswahl kamen das OnePlus Nord und das Xiaomi Mi Note 10. Ersteres scheint aber kameratechnisch schwächer zu sein, zweiteres dürfte prozessortechnisch lahm sein und damit auch Probleme bei den Fotos verursachen. Die vielen Kameras scheinen auch nicht ausgereift zu sein.

Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit Huawei, wäre das Huawei P30 Pro noch interessant - allerdings schon über ein Jahr alt - erhätlich für ca. 550 Euro. Gäbe es in dieser Preisklasse eine empfehlswerte Alternative? Macht es überhaupt Sinn, für ein über ein Jahr altes Handy noch so viel zu zahlen? Die Kamera soll halt für diese Preisklasse immer noch weit vorne dabei sein.

Oder sollte man noch etwas warten, um auf bessere Preise/Angebote im Herbst zu warten?

Freue mich über Empfehlungen, danke!

LG Arpino
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Update Garantie und Kameras:

OnePlus Nord oder Google Pixel 4a
 
Das Galaxy S10 würde deine Anforderungen alle Erfüllen, gibt es beim Media Markt gerade für 555 Euro. Wegen Updates würde ich nicht mehr Google (Pixel Geräte), sondern eher Samsung empfehlen, die versorgen jetzt (ausgewählte) Smartphones (z.B. das Galaxy S10) und (ausgewählte) Tablets mit 3 Jahren Updates (so zumindest die Ankündigung von Samsung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es bei den Samsung Handy viel installierten Müll den man nicht deinstallieren kann.

Ich werfe auch mal das OnePlus Nord in die Runde.
 
Zurück
Oben