Da ich mich längere Zeit mit der Entwicklung im Smartphone Markt nicht mehr beschäftigt habe, hatte ich bis vor Kurzem noch erwartet, dass Smartphones mit jenseits 1000Nits Displays schon der Mindeststandard geworden wären, scheint aber immernoch so zu sein, dass es Displays mit unter 1000Nits gibt, teilweise insbesondere bei Abspaltungen die dann 5G haben, dafür haben dann die Geräte mit LTE das hellere Display.
Was ich bisher ausfindig machen konnte was halbwegs in den Rahmen passt und vielleicht preislich noch etwas fallen wird:
Moto G86
Oneplus Nord CE 4 5G
Oneplus Nord 3
Realme 14T 5G
Realme P3 5G
Das sind aber alles noch relativ "neue" Modelle, die noch nicht ganz vom Preis her passen.
Hättet Ihr noch andere Vorschläge die keine direkten Vorgänger oder Abwandlungen mit gleicher Namensbasis zu den Genannten sind? Geht halt primär um die Lesbarbarkeit im Hochsommer unter freiem Himmel.
Gesucht wird also:
Was ich bisher ausfindig machen konnte was halbwegs in den Rahmen passt und vielleicht preislich noch etwas fallen wird:
Moto G86
Oneplus Nord CE 4 5G
Oneplus Nord 3
Realme 14T 5G
Realme P3 5G
Das sind aber alles noch relativ "neue" Modelle, die noch nicht ganz vom Preis her passen.
Hättet Ihr noch andere Vorschläge die keine direkten Vorgänger oder Abwandlungen mit gleicher Namensbasis zu den Genannten sind? Geht halt primär um die Lesbarbarkeit im Hochsommer unter freiem Himmel.
Gesucht wird also:
- Display größer/gleich 1080p
- mind. 1500Nits real erreichbare Auto-Helligkeit
- optische Bildstabilisierung
- und möglichst mit Dimensity oder Snapdragon Chip
- keine direkten Vorgänger oder Abwandlungen der genannten Smartphones
Zuletzt bearbeitet: