Smartphone mit SD Speicherbegrenzung erweitern

• Ersteller Ersteller SZCGamer
  • Erstellt am Erstellt am
S

SZCGamer

Gast
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Galaxy S5 und leider werden nur Micro SD Karten bis max. 128GB unterstützt.
Ich würde eigentlich gerne mein Speicher erweitern wollen. Doch ist das denn ohne Root möglich?

Ich habe mir vielleicht gedacht, ob das nicht mit einer 2 Partition möglich wäre. Jedoch habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Hat jemand diesbezüglich Erfarungen gemacht ggf. könnte sowas funktionieren?

Wenn ich es recht in Erinnerung habe bedeutet die Begrenzung auf 128 GB nur, dass das Gerät bis 128GB zertifiziert ist, heißt aber nicht automatisch das größere definitiv nicht funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, kachiri und SZCGamer
Die Suchfunktion hier hätte dir auch einige Ergebnisse ausgespuckt

Brauchst keine zweite partition erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SZCGamer
knoxxi schrieb:
Wenn ich es recht in Erinnerung habe bedeutet die Begrenzung auf 128 GB nur, dass das Gerät bis 128GB zertifiziert ist, heißt aber nicht automatisch das größere definitiv nicht funktionieren.

Mach Lizenziert daraus, je höher man offiziell unterstützt desto mehr Abgaben muss man als Gerätehersteller Zahlen.
Kastration auf Geräteseite findet richtigerweise aber nicht statt. Wen nein Gerät SDXC-Karten lesen kann, dann kanns auch das aktuelle Maximum von 2TB lesen!

tobi166 schrieb:
Mach Lizenziert daraus, je höher man offiziell unterstützt desto mehr Abgaben muss man als Gerätehersteller Zahlen.
Bist du dir da sicher?
Ich hab das so verstanden, das die Hersteller das nur soweit testen wie es zum Zeitpunkt des Erscheinens verbreitete SD Karten gibt.

Probiers einfach aus. Ich glaube, dass es einfach nur mit SD-Karten bis 138GB getestet wurde, weil es 2014 keine größeren gab

Zurück
Oben