Smartphone mittlerer Größe bis ca. 300€

Neos2c

Lt. Commander
Hallo zusammen,
da es ja im Moment viele Angebote gibt und ich jetzt doch mal einen Nachfolger für mein
Xiaomi Redmi 3S brauche, wollte ich euch nach Alternativen fragen.

Was ich möchte:
  • Größe: es sollte nicht zu groß sein. Mehr als 6" nur wenns keine Alternative gibt
  • Android (beim Preisrahmen um die 300 € eh klar)
  • 3,5" Kopfhöreranschluß
  • sehr guter Akku
  • gute Kamera
  • wenn möglich "wireless charging" (mein neues Auto hat die Funktion)
  • Speicher erweiterbar

Ich würde eigentlich ganz gern bei Xiaomi bleiben. Aber was ich so gesehen habe gibt es immer
einen Negativpunkt. Entweder kein Kopfhöreranschluß oder keine Speichererweiterung..
Wireless charging würde ich schon gerne nutzen wenns das Auto schon hat...da gibts aber wohl
nicht so viele.

Danke schonmal für Vorschläge!

Mir würde da das S10e einfallen. Gibt es gerade für 399€. Ist natürlich über dem Budget, aber vielleicht eine Überlegung wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Moin. Ich komme auch vom Redmi 3S und habe mich als Nachfolger für das Mi9 Lite entschieden, da es für mich die wenigsten Kompromisse eingeht.
Bezüglich der Größe käme für dich ja nur das SE in Betracht, doch lass dich davon nicht zu sehr abschrecken. Man gewöhnt sich schneller daran, als man denkt, zudem sind die Displayränder auch bedeutend kleiner als früher, die Displaydiagonale ist nicht alles. Zudem hat Xiaomi einen wunderbaren "Einhandmodus".

Wireless Charging..da kommen nur noch das normale Mi 9 mit schwachem Akku aber toller Kamera und das Mix3 in Frage. Das Mix fiel bei mir aufgrund des Klappmechanismusses raus, vielleicht ist es aber was für dich?
Alternativ ein Adapter fürs drahtlose laden wie bei gearbest

Das S10e hätte ich auch vorgeschlagen, das hat Wireless Charging, Klinke, SD Kartenschacht. Akku ist solala und wie der Vorredner sagte über dein Budget.
hier

Soll aber einen kleinen Akku haben der teilweise keinen Tag hält. Da bin ich vom Xiaomi verwöhnt..

Das Huawei P30 Lite gibs für ~250€... Kenn mich mit Android nicht so aus aber vielleicht auch eine Idee

Mi 9T Pro gibts bei ebay derzeit für 299€ mit all den Rabatten. Vlt wäre das was? Hat aber leider kein wireless charging. Sonst alles an Board

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
ich habe mir am Montag das Xiaomi redmi note 8 pro mit 128GB gezogen. Als Ersatz für mein 3 Jahre altes Samsung J3 (2016).
Bisher bin ich begeistert.

Ich hab mir mal Asphalt9 installiert. Sieht besser aus als auf meinem PC :-)

Auch so bin ich zufrieden mit dem Ding.
Einzig die Größe habe ich nicht bedacht und somit muss ich mich auch noch neu einkleiden.
Passt nimmer in die Hosentasche, passt nimmer in die Handy-Tasche der Jacke, passt nur knapp in die Innentasche der anderen Jacke..... wir haben´s schon schwer hier, oder? :-)

Man kann seeehr viel einstellen. Für einige wohl normaler Alltag, für mich als ehem. J3 Nutzer wie ein Buch mit doppelt so viel Seiten.

Was ich noch herausfinden muss: wie kann ich Text markieren?
Bisher konnte ich das weder in Whatsapp, noch in irgendeiner anderen App oder Textstelle bewerkstelligen.
Normalerweise kommt doch beim doppelt antippen das Zeichen zum MArkieren. Das scheint irgendwie anders zu gehen...oder gar nicht?

Achso...die Kamera ist die Wucht, das Akku ist sehr ausreichend. Handling auch ok.
Manchmal muckt der Fingerabdrucksensor, aber kommt auf die Finger drauf an.
Gesichtserkennung dagegen Freiwand 1 ohne Probleme. Im Gegetest mal ein anderes Gesicht drangehoben :-) :-) Man weiß ja nie.....
Die internen 128 GB reichen mir vollkommen.

Tank1966 schrieb:
Normalerweise kommt doch beim doppelt antippen das Zeichen zum MArkieren
Normal den Finger auf das Display, Textstelle eine gute Sekunde halten ohne zweimal antippen.

Ah...ok, Danke :-)
in WhatsApp geht´s aber nicht. Da muss ich oben im Menü kopieren wählen und den gesamten Text kopieren und kann nicht mit den "grünen Tropfen" den Text auswählen.
Naja, Hauptsache es geht generell.....

Tank1966 schrieb:
in WhatsApp geht´s aber nicht
Bei Whatts App kannst du nur den ganzen Textkasten markieren und wie du sagtest oben rechts mit den 3 Punkten kopieren, das ist bei mir genauso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Quarzer schrieb:
Mi 9T Pro gibts bei ebay derzeit für 299€ mit all den Rabatten. Vlt wäre das was? Hat aber leider kein wireless charging. Sonst alles an Board

Das ist sicher ganz nett, aber ehrlichgesagt brauch ich kein Smartphone mit so viel Leistung. Gespielt wird auf dem Teil überhaupt nicht. Im Endeffekt ist das Smartphone für Whatsapp, Youtube, Mail, Musik und paar meiner Sportapps (Strava, Garmin Connect und Trainingpeaks). Zukünftig solls halt auch gut mit Android-Auto funktionieren. Ne gute Kamera und ausdauernder Akku, Klinke und SD-Karte wären schon sehr wünschenswert.
Wireless Charging muss nicht zwingend sein..ginge ja evtl. auch mit so nem Pad was es zu kaufen gibt.

Qi bis 300 Euro wird wohl fast nicht zu realisieren sein.

Gut dabei bist du mit dem Xiaomi Mi A3 und Mi 9 lite. Beim 9 lite nicht vom 6,4" Display irritieren lassen, das Teil ist kleiner als manches 6" Gerät.

Wireless Charging unter 300€ bekommst du nur mit dem etwas älteren Mi Mix 2S. Das wird meistens für 200-250€ verkauft.
Alternativ kann man ein Mi Mix 3 auch schon manchmal für knapp über 300€ oder um 300€ schießen.
Die fliegen aber wohl beide wegen der anderen Kriterien raus.

Ein neues Gerät unter 300€ mit Wireless Charging wäre das Gigaset GS 290. Ob dir die Kamera reicht und dir das Display nicht zu groß ist, musst du selber wissen. Sonst sollte es deinen Anforderungen entsprechen.
Der Akku hält sehr lange und das Display soll ein sehr gutes LCD sein. Klinke und SD sind auch mit an Bord.

Hmm..vielen Dank für den Tip. Das sieht echt interessant aus und hat alles was ich gern hätte. Kamera reicht sicherlich und wird nicht unbedingt schlechter sein als vom jetzigen Redmi 3S. Der Prozessor bzw. Arbeitsgeschwindigkeit wird bemängelt aber sollte für meine Bedürfnisse wohl kein Thema sein oder?

Ich habe hier auch noch ein Gerät mit Helio P23 rumliegen, Standardaufgaben erledigt der SoC ohne Mühe.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
Zurück
Oben