Smartphone um die 300 EUR - Samsung, Sonyericsson, HTC? Was meint Ihr?

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo,

suche schon seit Monaten nach einem Smartphone um die 300 EUR (viel Geld für einen Familienvater ohne Vertrag!) und habe einige Geräte recheriert bzw. vor Ort angeschaut.
Nachdem ich das Samsung Galaxy S Plus bereits hatte (Weihnachtsgeschenk) jedoch die 5MP Kamera, Auslöseverzögerung und SMS schreiben bzw. Gesprächs- und WLAN - Abbrüche zu schlecht waren, mußte ich dieses Gerät leider zurück schicken.

Anforderungen

- Gute Kamera (Min 8MP oder?..)
- SMS Bedienung große Qwarz Tastatur..
- Internet
- Android
- Verarbeitung

Samsung Galaxy S Plus - super Intertbrowser, Display und Android Apps, schlechte Kamera, Gehäuse und SMS bzw. Gesprächsverbindungsabbrüche..

Sonyericsson Xperia S - Favorit im Internet - Vor Ort Besichtung beim MM - Super Kamera, Display schlechter als Samsung S Plus - Verarbeitung sehr leicht da komplett Kunstoff - die untereren Tasten sind sehr minderwertig für ein Gerät von 340 EUR!!!!

LG 990 Optimus Speed - Bedienung und Display definitiv schlechter als Samsung und SE obwohl es flüssig ist.

HTC Desire HD - Sehr gutes Display - Verarbeitung wirkt hochwertig - Rezession im Internet allgemein gut jedoch schlechte Kamera...

Ich meine insgesamt für das Preis-Leistungsverhältnis müßte es ein HTC werden oder was meint Ihr?

PS: Vollkommen überzogen die Preise rechnet in DM und ihr kauft kein Smartphone mehr..

PSS: Vertrag würde ich nehmen wenn

- 30 EUR Maximum
Flatrate in alle Netze
Flatrate Internet (min. 500 MB)
Flatrate SMS und MMS!!!!!!!!!!
Gibt es nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor wenige Tage hatte ich das DHD noch und muss sagen, das mir die Qualität vom DHD mehr zugesagt hat als vom S2.
Das aus Alluminium gefertigte Gehäuse wirkte sehr wertig, wogegen das S2 wie ein Plastikbomber wirkt.

Die Oberfläche von HTC gefiel mir ebenfalls besser, wer von Android überzeugt ist, der ist auch zu 95% von Sense überzeugt.
Es bietet so viel mehr als Touch Wizz von Samsung, was eh nur ein billiger iPhone Clon ist.

Sense ist einfach zu personalisieren, verschiedene Themes usw. mit Touch Wizz ist das nicht möglich.

Wenn mir das S2 nicht mehr taugt gehe ich zu HTC zurück, Sense gefällt mir einfach um Welten besser als der TW Mist.

Zur Cam vom DHD kann ich nur sagen, also mit der Bild und Videoqualität war ich bisher immer zufrieden.
Jedoch ist die Kamera vom S2 doch besser, einen spürbaren Tacken zumindest.

Das DHD kostet momentan noch 315€ und ist meiner Meinung nach ein Top Gerät, auch wenn es schon älter ist.
Den Verkauf bei eBay habe ich mittlerweile bereut......
 
Fisico schrieb:
Bis vor wenige Tage hatte ich das DHD noch und muss sagen, das mir die Qualität vom DHD mehr zugesagt hat als vom S2.
Das aus Alluminium gefertigte Gehäuse wirkte sehr wertig, wogegen das S2 wie ein Plastikbomber wirkt.

Dafür ist das DHD aber auch gute 50 Gramm schwerer. Und genau deswegen wollen viele Leute einfach ein gut verarbeitetes Handy aus Plastik.
 
naja das Optimus Speed hat ein IPS Panel und damit wahrlich ein besseres Display als den schlichten LCD des DHD und ich spreche da aus Erfahrung ;)

ich würde mich von deinen favoriten wohl für das Optimus Speed (allerdings mit einem alternativen Launcher) entscheiden
 
Würde kein Desire HD nehmen, das Display ist wie alle sagen ehr naja ne.
Leg mal nen HTC Sensa daneben dann fällt dir das sofort auf.
Die Cam vom DHD ist nicht der Knaller das stimmt, man merkt es auch bei den älteren Modellen.
Die Cam vom Sensa ist besser aber auch kein Augenschmaus, es gibt ebend keine eierlegendewollmilchsau.

Die Wertigkeit beim HTC ist höher das stimmt, die Verarbeitung dafür ne ganze ecke schlechter das stimmt auch.
Wie gesagt hatte selber das Sensa und es war ein gutes Gerät aber quallitätsprobleme soweit das Auge reicht.

Schief eingeklebtes Display, alle klagen unter staub unterm Display (nach 1woche musste ich das Handy grundreinigen und ich achte extremst auf das Gerät samt Cover, Folie das volle Programm).
Und ebend andere kleinigkeiten wie kanrzendes Gehäuse, also bei nichts bekomm ich mehr nen Anfall als wenn das Case knarzt oder irgendwas mit dem Display ist, sei es nen Kratzer oder sonst was.

Die Sense Oberfläche vermisse ich bei meinem Samsung (kein S2), vor allem hatte ich das Sense 3.5 nicht das 3.0.
HTCs updatepolitik da war ich auch kein Fan und das Sensa musste sofort gerootet werden, HTC pennt da einfach total.
Es war ein musst have, weil der Akkuverbrauch auf keine Kuhhaut ging.
Bin vom Desire Z gekommen und das Display und der Speed waren unglaublich, aber Rest naja.

Ob ein Telefon 8, 12 oder 5 Megapix hat sagt nicht immer viel aus.

Das S2 wirkt in der Tat etwas günstig, aber mit stärkerem Akku liegt es auch deutlich besser in der Hand, da das Telefon dann etwas Gewicht erhält.
Das S2 ist übrigends für um die 300 taler +- erhältlich.

Das HD ist ja kein schlechtes Gerät auch wenn ich mich frage:
Warum son kleinen Akku?
Die Pixeldichte ist Wunder und ich würde meinen das selbst das alte Desire Z von mir schärfer war.
Sonst macht das HTC DHD einen wertigen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiprocS schrieb:
Dafür ist das DHD aber auch gute 50 Gramm schwerer. Und genau deswegen wollen viele Leute einfach ein gut verarbeitetes Handy aus Plastik.
Das Gewicht ist mir generell Latte, lieber 160g in der Hand halten, als die 110g vom S2, wo ich immer Angst hatte, das es mir aus der Hand flutscht, beim DHD hatte ich dieses Gefühl/Angst nie.

Und durch den 2000mAh Akku und die neue Hülle ist das S2 nun eh schwerer, wodurch es jetzt auch wertiger wirkt, sprich durch das Gewicht, andere Hülle usw.

@RaZeR86

Das habe ich auch nie verstanden, warum HTC dem DHD nur einen mickriegen 1230mAh Akku spendiert hat.
1500mAh wären da das absolute Minimum gewesen!

@Topic

Was ich nur nicht nachvollziehen kann, das die Verarbeitung vom DHD kritisiert wird.
Gut, was mir jetzt aufgefallen ist, die Spaltmaße vom Deckel welcher über die Speicher und Sim Karte geschoben wird, da würde ich auch sagen, das geht wirklich besser HTC.
Doch im großen und ganzen fiel mir nichts auf, was nur annähernd negativ erscheinen könnte.
Sonst war die Verarbeitung in meinen Augen top, aber das sieht ja jeder anders :)

Zum Display muss ich sagen, im Vergleich zum S2 wirkt es schlapp.
Da gibt es auch bessere Displays....

Ein DHD mit AMOLED Display und 1500mAh Akku wäre echt nice gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte ein paar Geräte im MM live vorgestern anschaun, das Sonyericsson Xperia Arc S sieht klasse die Kamera macht gute Aufnahmen, Bildschirm wirkt im Vergleich zum SG Plus etwas schlechter jedoch sehr groß.. nur die unteren Tasten wirken sehr billig für ein Gerät in dieser Klasse...

LG Geräte gefallen mir vom Display überhaupt nicht wirken sehr billig..

HTC Desire HD hat mir von der Verarbeitung und Display sehr gut gefallen...

Es ist eben auch eine Preisfrage.

Im Internet gibt es viele HTC stehe jetzt momentan vor dieser Entscheidung

http://www.notebooksbilliger.de/htc+incredible+s?eqsqid=c7642557-4bf0-431f-bcb5-2a8f0fa413cf

http://www.amazon.de/HTC-Desire-Sma...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326616189&sr=1-1

http://www.notebooksbilliger.de/son...r?eqsqid=ec2d472e-14ca-4453-a736-b5f4533c4121

Wobei mir vom Display beim MM live das Samsung Galaxy S2 am besten gefallen hat aber der Preis ist zur hoch..

Was meint Ihr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Gesamtpaket für einen Preis von ca 300€ bekommst du beim Motorola Atrix.
http://geizhals.de/617059
Die Hardware ist einfach TOP, allerdings hat die Cam nur 5MP sollte man sich im Markt vorher anschauen. Wenn du damit zufrieden bist würde ich definitiv zu diesem Gerät greifen. LG Optimus Speed kommt nur in Frage wenn du bereit etwas mit dem Geät zu basteln, da das Standartsystem einfach mies läuft. Dies ist mit ner anderen Rom allerdings nicht mehr der Fall und das Gerät läuft richtig gut. Auserdem soll das Speed eine gute Cam haben. Ich persöhnlich bin kein Fan von HTC , die bezahlbaren Geräte sind mir zu unter motorisiert :D ich zahle doch keine 300€ mehr für nen Singlecore Gerät. Das Arc S ist ein gutes Gerät gewurden und bekommt definitiv auch ICS , ist allerdings auch nur ein Singlecore Gerät.

PS. Wenn es ein HTC Gerät sein soll --> http://www.schnaeppchenfuchs.com/bl...-media-markt-dual-core-android-3d-smartphone/

der Preis ist schon die Messe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben