News Smartphone Wallet: PayPal startet das Bezahlen im Geschäft zuerst in Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, hamuchen, cosmo45 und 7 andere
Cool! Werde ich nutzen.

Die Online-Variante der „PayPal Ratenzahlung“ sieht einen Bestellwert von mindestens 99 Euro und maximal 10.000 Euro vor. Für die Laufzeiten 3, 6 und 12 Monate gilt ein effektiver Jahreszins von 11,99 Prozent p.a zu einem festen Sollzinssatz von 11,30 Prozent p.a. bei 3 Monaten, von 11,32 Prozent p.a. bei 6 Monaten und von 11,34 Prozent p.a. bei 12 Monaten. Für die Laufzeit von 24 Monaten gilt ein effektiver Jahreszins von 12,99 Prozent p.a. zu einem festen Sollzinssatz von 12,23 Prozent p.a.

Ich weiß nicht, woran das liegt, aber bei einigen Shops kann man sehr oft bis zu 24 Monate mit 0% über Paypal finanzieren. Zb. Alternate seit Ewigkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Nisel, MeisterOek und 10 andere
Nice.

Wer eh schon im Paypal Ökosystem lebt, der freut sich über die Funktion.
Wer heute schon nix mit Paypal zutun haben möchte, den isses halt egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, Nisel, Mar1u5 und 21 andere
Die Zinssätze sind ja mal heftig, für die Ratenkredite.
Das ist aber bei anderen Unternehmen auch so, zumindest seit einiger Zeit.
Wir waren froh, daß wir 2021 noch einen Ratenkredit, fürs neue Auto, mit 3,9 Prozent Zinsen bekommen haben. Ein paar Wochen später stiegen die Zinsen unglaublich an, um da zu sein, wo sie jetzt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mar1u5, Slim.Shady und 4 andere
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum ich von Google / Apple Pay zu dem Dienst von PayPal wechseln sollte. Bzgl. Ratenzahlung: wer finanziert bitte bei 11-13% Zinsen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, lkullerkeks, acidarchangel und 24 andere
Bin ja noch immer der Typ, der lieber die Plastikkarte zückt, als das Telefon vor zuhalten.
Hat zugegebenermaßen aber auch den Grund, dass die Software der Spaßkasse auf meinem stock S20 seinen Dienst verweigert und diese auch schon auf dem Xperia L3 zuvor schwierig gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raknar, PrussianHeathen, cosmo45 und 4 andere
Ich nutze Google Pay mit PayPal (wird als Mastercard akzeptiert). Klappt seit vielen Jahren einwandfrei und das Handy habe ich immer griffbereit - viel einfacher als die Geldbörse rauszuholen und dann die Karte da raus usw.

Warum sollte ich zur Paypal App wechseln? Welche Vorteile bietet mir das gegenüber GooglePay?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, testwurst200, Nisel und 18 andere
11%

Geht's noch? Da hoff ich doch, dass PayPal einen riesen Fail erleidet.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Leute.... "Die genauen Konditionen hierfür sind allerdings noch nicht bekannt."

Darunter erkläre ich, wie es aktuell bei der Online-Variante gehandhabt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Vendetta192, Slim.Shady und 13 andere
Randnotiz schrieb:
Bin ja noch immer der Typ, der lieber der Plastikkarte zückt, als das Telefon vor zuhalten.

Ich ebenso und ich ändere Dinge auch nicht ohne triftigen Grund. Mal sehen, wie der Verwendungszweck auf dem "Kontoauszug" dann aussieht: wenn die ersten 10 Stellen nicht auf den Laden schließen lassen, können sie sich das sowieso klemmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Wenn die Cashback-Raten attraktiv sind eine Überlegung wert.

Ansonsten sehe ich jedoch keinen Vorteil gegenüber Apple oder Google Pay.
Für die SmartWatch vmtl. auch noch nicht verfügbar?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, MeisterOek, Katzenjoghurt und 5 andere
Lohnt sich das überhaupt für die Händler? Bisher erhebt PayPal ja ziemlich (unverschämt) hohe Gebühren, die der Onlinehändler bezahlen muss. Als Konkurrenz zur Kreditkarte oder der alten EC-Karte müssen die Gebühren dann aber deutlich niedriger ausfallen, da sonst die lokalen Händler (Einzelhändler, Supermarkt, Imbiss etc.) niemals mitspielen würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, hanfkeks, hamuchen und 2 andere
Meine Volksbank hat bereits eine eigene NFC Pay App, aber DKB unterstützt nur Google/Apple Pay. Mit Paypal NFC Pay werde ich dann auch vom DKB-Konto aus bezahlen können. Da die Volksbank Pay App bei mir nur Girokarte kann, ist Paypal eine gute Ergänzung für Mastercard/Kreditkarte.

Google Pay funktioniert bei mir aufgrund von fehlenden Google Services nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und lutzpime
Slowz schrieb:
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum ich von Google / Apple Pay zu dem Dienst von PayPal wechseln sollte. Bzgl. Ratenzahlung: wer finanziert bitte bei 11-13% Zinsen?

Du wärst verwundert wieviele leute für Wucher Zinsen finanzieren....

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, lkullerkeks, M4ttX und 11 andere
Wechhe schrieb:
Ich nutze Google Pay mit PayPal (wird als Mastercard akzeptiert). Klappt seit vielen Jahren einwandfrei und das Handy habe ich immer griffbereit - viel einfacher als die Geldbörse rauszuholen und dann die Karte da raus usw.

Warum sollte ich zur Paypal App wechseln? Welche Vorteile bietet mir das gegenüber GooglePay?
Für Leute ohne Google Services.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raknar, Tidus2007 und Wechhe
Weyoun schrieb:
Lohnt sich das überhaupt für die Händler?
Ist doch nichts anderes als eine virtuelle MasterCard, entsprechend zahlen Händler die MasterCard Gebühr nicht die PayPal Gebühr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, Mar1u5, M4ttX und 4 andere
Welchen Vorteil habe ich jetzt statt meine EC Karte die auch Kontaktlos funktioniert zu nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: PrussianHeathen, piepenkorn, Ironbutt und 2 andere
Slowz schrieb:
Das ist deutlich günstiger als die Kreditzinsen sogenannter "Revolver-Kreditkarten" (16 bis 18 % sind da nicht selten). :hammer_alt:
Aber es stimmt schon, wer rechnen kann, der nimmt den Kredit nicht in Anspruch. Da haben ja sogar Pfandleihhäuser niedrigere Gebühren, wenn man was beleihen und später wieder einlösen möchte.
Ergänzung ()

HansDetflefAndi schrieb:
Bei der Spasskasse sinds übrigens 13,9%
Das hängt von der Sparkasse ab. Meine bietet mir immer wieder 6 bis 8 Prozent für "Konsumentenkredite" an. Oder meinst du nur die Säumniszinsen beim Überziehen des Girokontos? Das wäre dann ja nicht vergleichbar mit PayPal, wo man feste Kreditzeiten hat.
Ergänzung ()

Jarhead91 schrieb:
Du wärst verwundert wieviele leute für Wucher Zinsen finanzieren....
Da fragt man sich, warum man jahrelang in der Hochschule für sein Ingenieurspatent gebüffelt hat, statt Kredithai zu werden, wo man zusammen mit ein paar Schlägern eine deutlich höhere Rendite erzielen kann, der Dummheit der Bevölkerung sei Dank... :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, NMA, Loretta und eine weitere Person
konkretor schrieb:
Welchen Vorteil habe ich jetzt statt meine EC Karte die auch Kontaktlos funktioniert zu nutzen?
Du musst nicht deine Geldbörse rauskramen und dann daraus die EC Karte (und alles wieder wegpacken). Stattdessen kannst du einfach dein Handy oder sogar Smartwatch nehmen - bei immer mehr Menschen sind diese Geräte quasi immer griffbereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Alphanerd, brwn und 2 andere
Zurück
Oben