Smartphones mit Gratis-Cloudspeicher

Vezax

Ensign
Nabend zusammen,

bald steht wohl ein neuer Smartphone-Kauf an, da ich mein S3 gern an meinen Bruder verschenken möchte, obwohls ja technisch mit CM11 noch auf der Höhe der Zeit ist.

Beim S3 waren für 2 Jahre 50GB Speicher bei Dropbox dabei, diese möchte ich nicht mehr missen.
Jetzt die Frage: Gibt's momentan eine vergleichbare Hersteller-Aktion? Würde meine Smartphone-Wahl wohl beeinflussen.

Bau dir doch mit ownCloud eine eigene cloud auf. Ist kostenlos, viel sicherer und du hast soviel onlinespeicher wie du magst.
Kannst es auch mit eienem raspberry Pi bestreben und eine externe Hd. Anschliessen

Zuletzt bearbeitet:
50GB Dropbox sollte es bei Samsung auch heute noch geben. HTC kooperiert ebenfalls mit Dropbox, ob es aber noch aktuell ist kannst du selbst recherchieren.
Bei Nexus-Geräten gibt es 25GB bei Google Drive. Das gilt auch z.B. beim Moto G.

Bei meinem Moto X warn 50GB bei Google Drive dabei (für 2 Jahre) zusätzlich zu den kostenlosen 15GB. Bei meinem Samsung Note 2014 Tablet waren 50GB bei Dropbox dabei.

Mich würde es auch interessieren. Bei den samsung dingern ist aber nur eine begrenzte laufzeit dabei. Habe auch 48 gb beim kauf des tab 2 bekommen allerdings nur 2 jahre. Habe noch 1 jahr aber würde auch gerne wissen ob man das iwie verlängern könnte