Smartphones sorgen für schlechte Latenz und haben ständigen upload !

p0lar

Cadet 3rd Year
Hey,
Ich hab das Probleme das wenn meine Schwester & Mutter in unseren Wlan Netzwerk sind, mein Ping sich extrem verschlechtert so bald sie wieder raus sind, erholt es sich und mein 20er ping kommt zurück während aber liegt es eher bei 150-200.
In meinen Router wird angezeigt das permanent irgendwas hochgeladen wird und es ist nicht immer so , aber ziemlich oft (heute den ganzen Tag) es macht es unmöglich irgendwas zu spielen.
Hat jemand Ideen ob ich das mit irgendwelchen Einstellung ingriff bekomme? Besitze eine Fritzbox !
ufghfgh.JPG

Leg ein Kabel zu Dir?
Du bittest sie nicht ständig Videos hochzuladen?

Zuletzt bearbeitet:
Frag sie doch was sie machen. Wenn "nix" dann überprüf deren Smartphones doch mal nach Schadsoftware.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Leg ein Kabel zu Dir?

Auf dem Bild ist der Upload ins Internet zu sehen. Das hat mit dem WLAN nix zu tun.

Kameraupload für Dropbox oder andere Clouds?

Kein Schadsoftware denk ich, vorallem beide und beide relativ neue Geräte.Ich tippe auf die Hintergrundanwedungen die syncronisieren ohne Ende und die sind notwändig für viele Anwendungen -> Whatsapp und das lassen die sich nicht nehmnen und sehen nicht ein ihre Handyflat zu verschwenden
Ergänzung ()

Hm, hatte halt gelesen das die Androids zu Jammer werden können und deshalb WLAN
Ergänzung ()

Geht nicht, Zimmer drüber und ja ... Eltern, zu viel Aufwand damit ich vernüftigt das Internet benutzen kann

HominiLupus schrieb:
Auf dem Bild ist der Upload ins Internet zu sehen. Das hat mit dem WLAN nix zu tun.

Wenn die vorhandene geringe Wland-Bandbreite mehr aufgeteilt werden muss .... dann doch schon, was anderes wäre neu für mich.

Vielleicht hilft dir: Powerlan. Lan über die Steckdose.

Und bemühe mal Google nach Powerlan wegen der Hardware.

D-Lan wäre eine Möglichkeit. Ein normales Lankabel wäre natürlich deutlich besser. Was für eine Leitung habt ihr überhaupt? Der Router bietet keine Drosselmöglichkeit oder?

das hat ausnahmsweise mal nix mit WLAN zu tun - wenn deine Leitung nach außen per upload dicht ist, dann ist natürlich auch der ping schlecht

p0lar schrieb:
Hintergrundanwedungen die syncronisieren ohne Ende und die sind notwändig für viele Anwendungen -> Whatsapp

WhatsApp sicher nicht.
Ich tippe eher auf GoogleDrive, DropBox oder sowas.
Könnte aber auch sein, das die Smartphones in einem Botnetz sind für DDoS.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach, ob du im Router Menü sehen kannst, auf welche IP Adressen die Smartphones zugreifen. Vielleicht musst du dazu auch erst eine Logging Option einschalten. Dann kannst du die IP Adressen googlen und siehst ja dann, ob es nur twtter, dropbox etc, ist oder irgendwas suspektes.

Hast du mal gefragt, ob sie irgendetwas mit den Handys in der Zeit gemacht haben? Das mit dem Loggen, aber vorher bescheid sagen. Nicht dass deine Schwester/Mutter ihren Liebhaber gerade ihre "Schmetterlingsammlung" per Webcam zeigen ;-).

Das liegt so im allgemeinen nicht an den Smartphones/Tablets.

Ich habe eine 1mbit Leitung und teile diese mit 6 Geräten.

Mein Desktop PC läuft auch über WLAN und ich spiele damit ingesamt sehr zufrieden FIFA14.

Vielleicht schieben die sich ja die ganze Zeit via Whatsapp, Bilder und/oder Videos.

Wie es eine Menge Leute so machen.

Ansonsten wie schon gesagt wurde, mal auf Schadsoftware überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben