Smartphonetarif - Volumen ohne Zeitbegrenzung?

badday

Commander
Moin zusammen,

da ich mir ein Smartphone (HTC Hero) zugelegt habe, frage ich mich nun nach einem Prepaid-Tarif dafür. Hierzu in etwa, was ich machen werde:
- täglich mehrmals Emails abrufen
- täglich IM nutzen
- täglich RSS Feeds holen
- täglich mehrere Websiteaufrufe (ca. 10)
- Wetteranzeige, Maps etc.

Das ganze kann natürlich auch mal nach oben variieren.

Das sind alles keine besonders großen Sachen, allerdings weiß ich nicht auf wie viele MB das monatlich kommt.
Ich habe mich schon etwas umgesehen, allerdings war bei den Tarifen, bei denen man z. B. 1GB buchen konnte immer eine 30-Tage Beschränkung. Andererseits halte ich 20+ ct/MB auch nicht für besonders empfehlenswert. Gibt es hier auch Tarife ohne diese Beschränkung?

Ich möchte nicht besonders viel ausgeben, daher suche ich nach einem möglichst billigen Tarif.

Vielen Dank!

Gruß,

badday

Bei O2 gibts für 8,50€ eine Flatrate, allerdings wird ab 200MB gedrosselt.

Wenn du keine Videos schaust sollte das eigentlich reichen, ich selber verbrauche maximal 100MB im Monat, habe allerdings auch häufiger mal Wlan Empfang.

Vorteil ist halt das du dir sicher sein kannst das keine weiteren Kosten auf dich zukommen.

bei blau.de gibts zb ein 100mb volumen für 3,90€ glaube ich.
benutze ich und reicht eigendlich.
sollange man keine hundert youtube vids schaut^^

Ich hab ein HTC Desire und den 1Gb Tarif von Simyo.

Die letzten 7 Tage hab ich 72,49MB versurft laut NetCounter. Ich bin halt fast die ganze Uni Zeit morgens im Icq, schaue Emails, spiele ein paar Browsergames, surfe ein wenig und aktualisiere das Wetter. Zuhause bin ich halt im W-Lan unterwegs.

Fazit: Ich bin der Meinung, dass 1Gb für sowas vollkommen ausreichen.

Ps: Simyo hat, entgegen vieler Meinungen, zumindest in Dortmund auch HSDPA und nicht nur UMTS.

@tobias1: Die Drosselung wäre nicht das Problem, da ich ohnehin meist wohl ohnehin kein UMTS haben werde.

@TalBar: Das Klingt interessant, vor allem, weil ich schon bei blau.de bin. Was ich mich allerdings frage ist, ob es sowas wie das 1GB Angebot (ggf. gegen Aufpreis) auch ohne die 30 Tage gibt.

Gibt es irgendwo Karten der verschiedenen Anbieter bzgl. UMTS?

Gruß,

badday

also im grunde reichen 200mb für die üblichen kleinigkeiten über den monat wie emails...
aber ab 500mb sollten es schon sein...
1GB reicht normal vollkommen aus, solang man nicht verdammt viel internet radio hört
also ich versurfe 500mb, wenn ich mehrere youtube videos anschaue (die sind so um die 5-15mb groß) und paar apps downloade (max 10mb) ...
ICQ, eMails etc. fressen so gut wie nichts...
1GB sind also schon einiges...da kannst schon viel damit anstellen ;)

Ja, ich würde halt gerne die 1GB nicht nach 30 Tagen verfallen lassen, daher suche ich nach einem Tarif ohne diesen Verfall. Gibt es sowas?

Gruß,

badday

Mit YouTube sind 200mb schon wenig. Hab die schon angesprochene O2 Flat...

Zum gelegentlichen Surfen, Mailen und Datenabrufen sollten 100mb eigentlich immer reichen!

Nur halt keine Streams, Vids oder sonstigen Datenintenbsiven Geschichten!

Internetvideos werde ich von unterwegs ohnehin kaum nutzen, daher sollte das nicht das Problem sein. Es wäre halt daher perfekt, wenn das 1GB-Paket nicht verfallen würde, da ich dann mehrere Monate damit auskommen würde.

Gruß,

badday

badday schrieb:
Internetvideos werde ich von unterwegs ohnehin kaum nutzen, daher sollte das nicht das Problem sein. Es wäre halt daher perfekt, wenn das 1GB-Paket nicht verfallen würde, da ich dann mehrere Monate damit auskommen würde.

Gruß,

badday

Nö, wirst wohl nicht finden. 9,90Euro sind aber meiner Meinung nach schon ein guter Deal. Mit 1Gb würdest du zb. mit meiner Rechnung über 3Monate auskommen, wenn das Restvolumen nicht verfallen würde.. Da verdienen die dann gar nichts mehr bei ;-)

Btw.: Ich hab selbst ca. 4 Monate lang gesucht und das was du möchtest, ist mir noch nicht unter die Augen gekommen.

OK, dann wäre wohl etwas in die Richtung 200MB interessant. Hat hier irgendjemand Empfehlungen?
Zudem ist die UMTS-Abdeckung relativ wichtig, da ich in einer eher ländlichen Gegend wohne. Gibt es hierfür irgendwo verlässliche Infos?

Danke für die vielen Antworten.

Gruß,

badday

Google mal nach UMTS Netzabdeckung und dem jeweiligen Anbieter. Dort wirst du genug Kartenmaterial finden.

Offenbar ist es bei keinem der Netze abgedeckt, daher hat sich das Thema UMTS wohl erledigt.
Meine Frage nun: Gibt es irgendwo einen günstigen Tarif mit 200-500 MB?

Vielen Dank.

Gruß,

badday

Zurück
Oben