SmartSurfer geht immer auf www.web.de <==ziemlich nervig!

mayokitty

Captain
ok, nich der beste-thread titel :p

hier mein problem:
manche kennen sicher den smart surfer von web.de mit dem man sich die besten, schnellsten udn billigsten anbieter raussuchen kann.
(wenn nicht kann man ihn hier saugen: smartsurfer2.3 )
ich wähl mich also mit dem teil ins internet ein. doch immer wenn er sich verbunden hat, startet der smart surfer den IE und geht automatisch auf http://www.web.de/ ...
das ist zwar nicht der weltuntergang, nervt aber doch ziemlich (da ich meine mail bei GMX hab).

bin mir eigentlich sicher dass es da irgendwie nen trick gibt, das abzustellen, bin aber noch nicht fündig geworden...

Moin,

hast du schonmal im IE geschaut, vielleicht hat der Smarsurfer ja web.de als Startseite eingetragen.

mfg

hab den auch aber sowas noch nie gefunden, das ding wurde ja net umsonst von web.de erfunden.

würdest du wenn du nen browser machst die startseite standart nicht auch auf http://www.wraps.de.lv/ legen? die seite is doch einfach klasse *g* (auch wenn ich sie noch net angeguckt habe)

Gleicher Ablauf

Ich habe den gleichen Ablauf beim Einloggen.
Aus euren Antworten kann ich aber nicht rauslesen, ob das jetzt "normal" und also hinzunehmen ist, oder ob ich tatsächlich sofort auf gmx.de kommen kann.
Bitte nochmal deutlich machen, wenns geht. Danke.
Zimtziege

muss so sein, ist bei jedem so, der smart surfer hat und den ich kenne!

ich hab mir deshalb schon vor einiger zeit ne kuschlige standard dfü verbindung gemacht.... :)

Sorry, wenn ich schon wieder einen alten Thread aufwärme, aber ich habe auch ein kleines Prob mit dem SmartSurfer
Ich habe Opera als Standardbrowser unter Win XP und auch bei Systemsteuerung -> Software eingestellt, dass der IE nicht Standard-Browser sein soll, aber der SmartSurfer öffnet immer web.de mit dem IE.
Klar, web.de wird über das Prog immer geöffnet, aber könnte er dann nicht wenigstens Opera laden?
Änderungsmöglichkeiten?

@b-runner
in den Internetoptionen den Haken bei IE als Standard wegmachen.

wop

Kann man das nicht mit ResHack ändern?

@wop: Thx, habe ich aber schon erfolglos gemacht. IE: Häkchen weg; Opera als Standard-Browser.
@D.S.i.u.S.: Hm, was ist das? Müßte aber auch ohne Zusatztools gehen (Registryeintrag o.ä.), hat ja schon einmal funktioniert.

Zurück
Oben