Smartwatch aus China mit Wifi, 3G, Android KW88 oder was anderes?

croxxx69

Lt. Junior Grade
Hallo,

würde mir eine etwas bessere Smartwatch kaufen, besser als z.Bs. GT08 oder DZ09...

Gehen bei den Android Uhren denn die Applikationen wie Whatsapp, Facebook wie auf dem Handys? Oder gibt es da Einschränkungen?

Also habe manche Uhren angesehen und so vom Design gefällt mir die KW88. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Uhr? Oder gibt es da was Besseres für den Preis?

Die KW88 im Überblick:
ModelPreisKameraHeart rateProzessorBluetoothRAMDispley Gr.AuflösungGPSWaterproof
KW8890EUR2 MPXNEINMTK6580 Quad Core 1,39GHZ4.0512MB1,39400x400JANEIN

Sind dir alle rechtlichen, zollrechtlichen und garantierechtlichen Probleme beim Kauf von Produkten im EU-Ausland (v.a. in China) bewusst?

Finde in jedem Fall heraus, welche 3G Frequenzen die Uhr nutzt, sodass du sie hier ggf. im deutschen Mobilfunknetz verwenden kannst.

Wenn es normales AW ist, dann eigtl. keine Einschränkungen. Updates könnten aber über chinesische Server laufen, die von außerhalb Chinas nicht erreichbar sind. Wenn es überhaupt Updates gibt, weil diese Produkte öfter mal ein nicht von google signiertes Android System verwenden.

Habe mehrere Tests und Erfahrungsberichte gelesen (z.B. in der c't), die mich zu dem Schluss bringen, dass Grauimporte aus China nicht sinnvoll sind.

Eine gebrauchte Huawei Watch (1) bekommst du zwischen 150 und 175€ bei Ebay. Da ist zu den 90€ + Versand + Zoll nicht mehr viel um...

Zurück
Oben