Hi!
Ich finde den SW-Markt sehr sehr unübersichtlich. Ich suche ein wirklich seriöses und
zuverlässiges Produkt und nicht irgendeinen billigen China-Schrott.
Ich suche eine SW, die einige Kriterien erfüllen muss und ich bin mir nicht sicher, ob es das alles so gibt. Ich dachte ich frag mal hier vielleicht kann mir jemand nen Tip geben.
1) Das Gerät sollte in der Lage sein Vorhofflimmern zu erkennen und dann zu warnen oder
zumindest bei einem schnellen Puls den man selbst festlegen kann zu warnen
[Warnsignal und Speicherung der Daten (Pulsfrequenz und Datum des Ereignisses)].
2) Sauerstoffsättigung und EKG wären auch praktisch wobei ich nicht weiß, ob die EKGs von
solchen Uhren sonderlich aussagekräftig sind.
3) Ein Sturzsensor wäre auch gut. Das würde aber nur Sinn machen, wenn die Uhr dann auch
gleichzeitig einen Notruf an vorgespeicherte Rufnummern absetzen kann.
D.h. die Uhr bräuchte eine eigene Simkarte, oder? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten wie etwa
ein Notruf via Email oder Wlan?
4) Die Smartwatch sollte die Überwachungsfunktionen erfüllen OHNE dass man diese extra
mit einem Smartphone koppeln muss
bzw ohne dass man die ganzen Sachen extra über ne App abrufen muss.
Ich habe zwar ein Smartphone aber die Person für die die Uhr wäre käme mit sowas nicht zurecht.
Die Uhr müsste also ohne SP funktionieren und die Überwachungsfunktionen erfüllen.
Einrichtung der Uhr über ein SP wäre möglich, aber es sollte kein SP
im Alltag nötig sein, damit die Uhr funktioniert und überwacht.
Ich finde den SW-Markt sehr sehr unübersichtlich. Ich suche ein wirklich seriöses und
zuverlässiges Produkt und nicht irgendeinen billigen China-Schrott.
Ich suche eine SW, die einige Kriterien erfüllen muss und ich bin mir nicht sicher, ob es das alles so gibt. Ich dachte ich frag mal hier vielleicht kann mir jemand nen Tip geben.
1) Das Gerät sollte in der Lage sein Vorhofflimmern zu erkennen und dann zu warnen oder
zumindest bei einem schnellen Puls den man selbst festlegen kann zu warnen
[Warnsignal und Speicherung der Daten (Pulsfrequenz und Datum des Ereignisses)].
2) Sauerstoffsättigung und EKG wären auch praktisch wobei ich nicht weiß, ob die EKGs von
solchen Uhren sonderlich aussagekräftig sind.
3) Ein Sturzsensor wäre auch gut. Das würde aber nur Sinn machen, wenn die Uhr dann auch
gleichzeitig einen Notruf an vorgespeicherte Rufnummern absetzen kann.
D.h. die Uhr bräuchte eine eigene Simkarte, oder? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten wie etwa
ein Notruf via Email oder Wlan?
4) Die Smartwatch sollte die Überwachungsfunktionen erfüllen OHNE dass man diese extra
mit einem Smartphone koppeln muss
bzw ohne dass man die ganzen Sachen extra über ne App abrufen muss.
Ich habe zwar ein Smartphone aber die Person für die die Uhr wäre käme mit sowas nicht zurecht.
Die Uhr müsste also ohne SP funktionieren und die Überwachungsfunktionen erfüllen.
Einrichtung der Uhr über ein SP wäre möglich, aber es sollte kein SP
im Alltag nötig sein, damit die Uhr funktioniert und überwacht.