Smartwatch,rund + ausdauernd

log11

Captain
Hallo allerseits,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Smartwatch mit folgenden Eigenschaften.

-rundes Uhrengehäuse mit halbwegs klassischem Look (max. 45mm Durchmesser)
-ausdauernder Akku mit mindestens 4 Tagen Laufzeit
- zuverlässiger 24/7 Aktivitätstracker
- Nice to have: Barometer und GPS

Preislimit bis 250€

Könnt Ihr da etwas empfehlen? Danke

LumPe schrieb:
Eine Smartwatch mit diesen Eigenschaften für 250€ gibt es nicht. Mir ist insgesamt keine Smartwatch bekannt, die 4 Tage durchhält.

Echt? Dann sollte ich mir überlegen ob es überhaupt eine Smartwatch werden sollte oder doch eher eine Sportuhr. Eigentlich brauch ich die dauerhafte BT Anbindung an ein Smartphone nicht.
Mir wäre wichtiger dass die Uhr autonom läuft und auch als Fitnessuhr sowie Alltagsuhr eine gute Figur macht.

BlubbsDE schrieb:
Dauerhaft per BT ans Handy gekoppelt schafft nicht einen Tag. Wenn autonome Uhren einen Tag durchhalten, dann ist das schon positiv hervor zu heben. Hier mal ein aktueller Test aktueller Uhren aus allen Bereichen.

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-24-Smartwatches-fuer-jeden-Geschmack-3458231.html

Dazu das Video aus der Technik Ranch.

https://www.youtube.com/watch?v=-5khLBSO2FA

Ein bis zwei Tage sind bei aktuellen Uhren auch drin, wobei je nach Anwendungsfall es natürlich auch weniger sein kann. Gerade GPS erhöht den Verbrauch doch merklich.

BlubbsDE schrieb:
Dauerhaft per BT ans Handy gekoppelt schafft nicht einen Tag. Wenn autonome Uhren einen Tag durchhalten, dann ist das schon positiv hervor zu heben. ...

Also einen Tag ist für mich absolut indiskutabel. Wenn die aktuellen Smartwatches immer noch so mit magerer Laufzeit zu kämpfen haben, dann werde ich doch über eine andere Alternative nachdenken müssen.

Leider sind die reinen Sportuhren für mich auch nicht wirklich alltagstauglich, da sie einfach zu "billig" aussehen um sie 24/7 auch im Büroalltag zu tragen.

PS: GPS wird bei mir dann natürlich nur stundenweise bei Bedarf eingeschaltet. Also nur wenn ich mal eine Lauf / Radstrecke aufzeichnen will.

Dann solltest Du einfach mal ein paar Tests zu aktuellen Geräten lesen. Utopische Forderungen aufzustellen bringt ja nicht viel. Wenn die Wirklichkeit eine ganz andere ist.

Da ist gerade viel Bewegung in dem Markt. Klassische Uhrenhersteller fangen jetzt auch an den Markt zu betreten.

BlubbsDE schrieb:
Dann solltest Du einfach mal ein paar Tests zu aktuellen Geräten lesen. Utopische Forderungen aufzustellen bringt ja nicht viel. Wenn die Wirklichkeit eine ganz andere ist.

Da ist gerade viel Bewegung in dem Markt. Klassische Uhrenhersteller fangen jetzt auch an den Markt zu betreten.

Ich fordere doch nichts. ;) Versuche lediglich den für mich besten Kompromiss zu finden.
Aber offensichtlich ist das nicht so leicht.

https://www.amazfit.com/shop/pace?variant=25112

Ist eine Hybrid Uhr Sport+Smartwatch.

Habe sie selbst in Verwendung, muss man jedoch noch importieren ( Englische Version aus den USA ).

Hält mit durchgehendem GPS + Heart Rate + Footsteps Tracking bei mir ca 30 h, als reine Uhr schafft sie bei mir 7 - 9 Tage.

Als Smartwatch und durchgehend Bluetooth hält sie 4,5 Tage durch.

Rund ist sie auch, aber halt keine reine Smartwatch und keine Apperweiterungen außer vom Hersteller selbst.

Demideku schrieb:
https://www.amazfit.com/shop/pace?variant=25112

Ist eine Hybrid Uhr Sport+Smartwatch.

Habe sie selbst in Verwendung, muss man jedoch noch importieren ( Englische Version aus den USA ).

Hält mit durchgehendem GPS + Heart Rate + Footsteps Tracking bei mir ca 30 h, als reine Uhr schafft sie bei mir 7 - 9 Tage.

Als Smartwatch und durchgehend Bluetooth hält sie 4,5 Tage durch.

Rund ist sie auch, aber halt keine reine Smartwatch und keine Apperweiterungen außer vom Hersteller selbst.

Ja so etwas in der Art schwebt mir vor. Kann man die nur in USA kaufen oder auch hier? In wiefern musstest Du bei der Einrichtung improvisieren?
Danke.

log11 schrieb:
Ja so etwas in der Art schwebt mir vor. Kann man die nur in USA kaufen oder auch hier? In wiefern musstest Du bei der Einrichtung improvisieren?
Danke.

Bei der Einrichtung musste ich garnicht improvisieren.
Zu beachten ist jedoch:
- Import aus den USA ( Englische Version )
- Import aus China ( Chinesische Version )
- Firmware kann nicht von Chinesisch auf Englisch umpatcht werden
- Standardeinstellung ist Fahrenheit, kann auf ich zitiere "Centigrade" umgestellt werden, ist dann auf Celsius
- Die Firmware ist komplett auf Englisch, genauso die App.
- Streckenangaben sind in Meilen ( soll in zukünftigen Updates auch auf Meter / Kilometer ... ) umstellbar werden

Die App selbst ist im Store mit 2,5 Sternen bewertet und das zu Recht, sie ist zwar erst einen starken Monat alt, aber da besteht wirklich noch Nachbesserungsbedarf.

Z.b. Whatsapp Nachrichten werden korrekt an die Smartwatch weitergegeben.

BlubbsDE schrieb:
Dauerhaft per BT ans Handy gekoppelt schafft nicht einen Tag....

Das ist dann aber auch wieder Unsinn,.. mein Uhr ( ASUS Tenwatch 2) hat nach 24 Stunden immer noch so um die 50% Akku, und das bei "Display always on" so das die Uhrzeit immer, wenn auch abgedunkelt angezeigt wird.... Wen ich das deaktiviere komme ich über 2 Tage.

Aber ja, mehr schaffen Smartwaches nicht. Stört mich aber auch nicht, lade sie immer morgens zwischen Aufstehen und aus dem haus gehen. Beim Duschen macht ne Smartwatch eh keinen Sinn.

Demideku schrieb:
Bei der Einrichtung musste ich garnicht improvisieren.
Zu beachten ist jedoch:
- Import aus den USA ( Englische Version )
- Import aus China ( Chinesische Version )
- Firmware kann nicht von Chinesisch auf Englisch umpatcht werden
- Standardeinstellung ist Fahrenheit, kann auf ich zitiere "Centigrade" umgestellt werden, ist dann auf Celsius
- Die Firmware ist komplett auf Englisch, genauso die App.
- Streckenangaben sind in Meilen ( soll in zukünftigen Updates auch auf Meter / Kilometer ... ) umstellbar werden

Die App selbst ist im Store mit 2,5 Sternen bewertet und das zu Recht, sie ist zwar erst einen starken Monat alt, aber da besteht wirklich noch Nachbesserungsbedarf.

Z.b. Whatsapp Nachrichten werden korrekt an die Smartwatch weitergegeben.

OK also nur englisch oder chinesisch. Das geht dann nicht, sollte schon ne deutsche Oberfläche sein. So etwas wie die Polar M400 wäre auch noch ok, allerdings in runder Bauform.

Ist die Moto 360 2te Generation denn brim Akku besser?Die Urversion war angeblich auch nach ca 1 Tag wieder zu laden.

@ Sany, kann es sein dass die Moto 360 1 GPS hatte und die zweite Variante von der Uhr nicht?

Danke.
Ergänzung ()

Ich schwanke jetzt zwischen der Moto 360 Sport erste Generation und der Samsun S2.

Bei der Moto 360 finde ich das integrierte GPS und Barometer sehr reizvoll.
Frage: Passen Standardarmbänder an die Moto 360 Sport?

Zurück
Oben