Smatcard nicht freigeben? KD - LG 37LH3010

Thunder_B

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe leider noch nicht soviel Ahnung von dem ganzen Digital-Kram, habe jedoch in einigen Foren gesucht und mich belesen gelesen. Leider war nichts passendes dabei.

Ich habe den LH Lh37 3010 mit der V03.55.00 Firmware mit Ländereinstellung Finnland bzw. (--) (Dadurch findet er alle Digitalkanäle).

Mein Kabelanbieter ist Kabeldeutschland (Berlin) und Anschluss wird über die Nebenkosten abgerechnet. Nun habe ich mir ein Alphacrypt Light Modul V3.19 besorgt und eine passende D02 Karte (Seriennummer von Dbox 2 Nokia) besorgt. KabelDigital für 2,90€ und die ersten zwei Monate Digital Home for free sind ebenfalls bestellt worden.

Die Karte ist heute angekommen und wird im TV wunderbar erkannt. Ich komme über das CI-Menü an die Smartcard.

Nun habe ich mich darauf gefreut endlich alle digitalen Sender zu empfangen.

Senderdurchlauf -> Voll (mit Analog)
Er findet knapp 300 Sender. Sobald er fertig ist kann ich ZDF ARD und ARTE in HD und alle öffentlichen Digitalsender unverschlüsselt schauen.
In der TV Liste sind weiterhin nur 33 TV-Programme alle Radiosender und knapp 200 DTV Sender vorhanden. Wähle ich ein anderes Programm wie Pro7 RTL etc. kommt folgende Meldung:

CI:
Sie haben keine Berechtigung den Sender zu empfangen.

Senderdurchlauf -> Voll (vor Analog abgebrochen)
Er findet ebenfalls knapp 300 Sender. Sobald er fertig ist kann wieder ZDF ARD und ARTE in HD geschaut werden. In der TV-Liste sind alle Digitalen Sender aufgelistet. Wähle ich jedoch wieder irgend ein anderes Programm (Pro7, RTL, etc...) erhalte ich wieder die gleiche Meldung:

Im CI-Menü: SmartCard
Die Smartcard wird erkannt ich kann in den Jugenschutz über den mitgelieferten Pin die Jugenschultzeinstellung ändern. Unter Berechtigung finde ich jedoch einige Zahlen mit der Überschrift

Produkt/Datum/Dauer.

Überall finde ich code/19.01.2008-21.01.2008. Ist das so richtig?

Muss ich irgendwo noch was freischalten oder dauert es bis Kabeldeutschland was freischaltet?

Danke für die Hilfe im vorraus.

Thunder

meisten ist das so, dass man jne stunde oder so auf nem verschlüsselten kanal bleibt. Dann wird die freigeschaltet. Ansonsten mal die Hotline oder auf der Homepage nachschauen wie KD das macht. STeht aber bestimmt auch in den Unterklagen.

Unterlagen habe ich mehrmals durchgelesen. Hier finde ich nur folgende Beschreibung:

Das müssen Sie tun:

Schieben Sie einfach Ihre Smartcard (Zugangskarte) in Ihren Digital Receiver (Empfämger), damit Ihr digitales, verschlüsseltes Fernsehen von Kabel Deutschland freigeschaltet wird. Diese Freischaltung kann bis zu 30 Min. dauern.

Zu Ihrer Smartcard (Zugangskarte):
Stecken Sie Ihre Smartcard (Zugangskarte) in den dafür vorgesehen Schlitz Ihres Digital Receivers (Empfängers): Der Pfeil mus in Richtung des Receivers (Empfängers) zeigen.

Das ist alles
Die Freischaltung kann bis zu 30min dauern? Heißt das das ich auf jedem Kanal 30minuten warten muss? Oder wie funktioniert das? Auf der Homepage finde ich leider ebenfalls keine Informationen.

auf einem verschlüsselten Kanal einmal ca 30 minuten warten

ok lass ihn nebenbei nun mal auf einem verschlüsselten kanal (sat1) stehen.

Fehlermeldung kam:
Sie haben keine Berechtigung den Sender zu empfangen.

Nach 30 sek wurde dies ausgeblendet und es kam das LG Logo mit dem Text Verschlüsseltes Programm
Ergänzung ()

ok vielen dank hat 20 Minuten gedauert bis nun alles drin ist :)

Wie gesagt kannte mich damit nicht aus und wußte nicht das man solange auf einem Sender verharen musste..

vielen Dank!

Zurück
Oben