SMC 7004 VBR + extreme Geschwindigkeitsprobleme

superbelow

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
182
Hallo alle zusammen,

seit ca. 2 Wochen habe ich DSL 3000 (also eigtl 6000, zumindest zahle ich dafür, aber ist hier nicht verfügbar ^^) und mit dem neuen Anschluss, kam ein neues Problem:

Nutze den Anschluss an 2 PCs über einen SMC 7004 VBR Router (neuste Firmware) und komischerweise habe ich abwechselnd an den PCs extreme Geschwindigkeitsprobleme.

Mal kann ich mit dem einen, mal mit dem anderen mit nur ca. 8 KB/s downloaden. Einer der beiden hat aber immer volle Geschwindigkeit (Downloads mit 360 kb/s kein problem ...).

Es scheint also, als ob der Router es nicht hinbekommt, die Geschwindigkeit ordentlich zu verteilen, sondern teilt immer einem PC die volle Geschwindigkeit zu und dem andern ... eben kaum etwas.

Trotz Firmware upgrade besteht das Problem weiterhin und ich kriege es einfach nicht gelöst, hat jemand eine Idee ? Am Modem dürfte es ja nicht liegen ... scheint ja DSL 3000 zu unterstützen ...


Vielen Dank schonmal für eure Antworten


grüße

superbelow
 
Dann kann der Router evtl keine Lastenverteilung und gibt immer dem der zuerst kommt die ganze Bandbreite.
 
hi,

naja aber ich hatte vorher dsl 1000 und da ging es absolut reibungsfrei, auch mit mehr als 2 pcs ...!

also würde mich das wundern wenn er nur keine lastenverteilung bei > dsl 1000 kann... oder?

grüße
 
Hat denn hier keiner ne Idee?

Hab echt keine Ahnung mehr, was ich noch machen könnte (außer vllt n neuen Router kaufen ....)
 
Zurück
Oben