SMS am PC schreiben ABER übers Handy senden

phaze

Lt. Junior Grade
Guten Abend Zusammen,

schon lange suche ich nach einer Möglichkeit Kurzmitteilungen am PC zu schreiben, dennoch übers Handy zu senden. Das Handy soll hierzu per USB oder Bluetooth mit dem PC verbunden werden. Ich habe das ganze mal gegooglet, hab allerdings keine wirklich funktionierende Möglichkeit gefunden.

Psilocs BlueText soll genau die gesuchten Funktionen bieten, funktioniert aber leider nicht, da ich nicht über den Versuch, die Bluetoothgeräte zu koppeln hinaus komme. Andere Möglichkeiten haben ich bisher leider nicht gefunden.

Ein Samsung SGH-i550 soll mit Windows Vista gekoppelt werden. Ist vielleicht noch ganz gut zu wissen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke.

Gibt es so etwas nicht von Samsung? Ich habe ein Nokia Handy und bei dem kann das die Nokia PC Suite wunderbar und ich nutze es auch sehr gerne, um schnell SMS zu verfassen, wenn ich eh am Computer sitze.

wenn du nen samsung hast. warum probierst du es nicht mit der samsung software ???

handy ran per usb oder bluetooth und dann in der software auf Message Manager. Danach gehst du auf Entwürfe.

Im großen fenster rechtsklick, Neu, Nummer eintragen, text eintragen und senden
fertig

mfg

ah des hat ja scho anno dazumal mit meinem samsung sgh-d410 hingehaut in verbindung mim hauseigenen easyGPRS. geh auf die samsung HP, lad dir die software für dein handy, installiers und es sollte funktionieren.

natürlich gibt es das samsung pc studio. aber bei diesem hab ich beispielsweise das problem, dass ich nur sehr eingeschränkt zugriff auf das telefonbuch hab und es leider nur hin und wieder funktioniert. Wenn ich gerade versuche, innerhalb der software irgendetwas zu öffnen, werden meine dokumente geöffnet, warum auch immer. die software ist im allgemeinen nicht so prickelnd, v.A. sehr langsam.

eine funktion die ich ebenfalls sehr nützlich fände, wäre ein mitteilung am pc, bei neu eingetroffenen sms, ähnlich einer email-benachrichtigung.

schönen tag.

Zurück
Oben