SMS/MMS Auswahl beim SGS 2

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

hab da mal ne frage. Wie und wo kann ich einstellen dass das S2 SMS oder MMS verschickt?
Ich hab grad das problem das wenn ich ne rund SMS schreiben will, und die maximal 10 Personen als empfänger Hinzufüge zeigt er mir an das er die SMS in ne MMS umwandelt und das will ich nicht.

Das nervt echt total... wenn man dann nicht frauf achtet will ich nicht meine rechnung am ende des monats sehen...

Dafür brauchst Du ein anderes SMS Programm oder einen Hack. Android ist bei Telefonie und SMS einfach nicht ausgereift und sollte sich hier mal an Symbian S60 orientieren. Das solch essentielle Funktionen fehlen, darf einfach nicht sein, auch die automatische Umwandlung überlanger SMS ist eine Katastrophe.

Das ist ja echt zum Kotzen!
Da hat man schon ein 500€ Gerät und dann läßt es nicht mal ne SMS - SMS bleiben :stock::pcangry::utxloc::utripper::utenforcer::utminigun::utpulsegun::utrocket:
ICH KÖNNT AUSRASTEN!
Das ist mal echt lächerlich, da bin ich wirklich enttäuscht... :(

Furchtbar... Wenn das wirklich an Samsung liegt ist das Peinlich...

Hm,...macht Handcent SMS auch dieses Problem?

Nein, da funktioniert es jetzt einwandfrei :)

Die Lösung : Handcent ;) da kann man diese vom handy hardware geschriebenen Limits umgehen und beliebig viele Absender einsetzen und soviel schreiben wie man will. man muss nur die mms mode im option von handcent ausschalten und schon funzt alles wie gewollt :-)

Bei einem DHD was ich vorher besaß, hatte ich das Problem nicht, ich konnte locker 7 SMS am Stück schreiben, bis das System von SMS auf MMS umswitchte.

Das S2 macht bei 5 SMS dann leider schon dicht, was beim Xperia Arc S meiner Freundin der gleiche Fall ist.
Ich behaupte einfach mal, das sich HTC einfach mehr Mühe gibt, was die Features und den Funktionsumfang von Android angeht.
Genauso bei einem Kameraden welcher das Sensation hat, dort kann er genauso 7 SMS am Stück schreiben, bis das System von SMS auf MMS konvertiert.

Also den Fehler nicht bei Android selbst suchen, sondern bei den Programmierern der jeweiligen Hersteller.

An sich ist das S2 nicht schlecht, doch wird mein nächstes wieder ein HTC, bereue es schon mein DHD im Dezember verhökert zu haben.........

Zurück
Oben