SMS-Premiumtarif: 83377

pullmoll

Lt. Junior Grade
Hi,

gegen Ende eines jeden Monats bin ich damit beschäftigt, meine Handy-Rechnung zu entschlüsseln und studieren - doch als ich heute meine Rechnung abgerufen habe, bin ich zu meinem Erstaunen an einer Position hängen geblieben, die ich mir nicht erklären kann...

Insgesamt 5mal soll ich den SMS-Premiumdienst "83377 - OWI Deutschland GmbH" in Anspruch genommen haben und jedes mal kostet mich der Spaß nun 1,67 EUR (netto) - da ich mir absolut nicht erklären kann wann ich diesen "Dienst" in Anspruch genommen haben soll und ich mit 100%iger Sicherheit niemals ne SMS an die Nummer geschickt habe gehe ich nun davon aus, dass ich Opfer eines Abo's geworden bin, dessen Herkunft ich nicht nachvollziehen kann. Das einzige mal dass ich WAP genutzt habe war, als ich Nachts einen Fahrplan von der Deutschen Bahn brauchte - dieser wurde dann als Java auf mein Handy geladen.

Laut meinem Anbieter O2 steckt hinter dieser Nummer eine Firma "Oneworld Interaktiv GmbH" und alles weitere muss ich nun mit denen klären - meine Frage jedoch an euch, habt ihr auch schonmal derartige Probleme gehabt bzw. vielleicht sogar mit demselben "Briefkastenunternehmen"? (die Jungs dort sind Montags bis Freitags von 10.00 bis 12.00 Uhr erreichbar... das isn Witz!!!)

In diesem Sinne schonmal Danke für eure Antworten ;)

Vielen Dank für den Link, das hilft mir unheimlich weiter! Werde mich wohl der Sammelklage anschliessen und jetzt erst mal bei O2 Widerspruch gegen diesen Posten auf meiner Rechnung einlegen.

Mir wurde auch dieser Premium SMS-Dienst in Rechnung gestellt.
Anruf bei O2 und mir wurde ohne große Diskussion der Betrag gutgeschrieben.
Böse e-mail an die Firma und die (relativ kleinlaute Antwort) kam einen Tag später. Es handelt sich in meinem Fall wahrscheinlich um einen Buchungsfehler und man will das Problem schnell und unbürokratisch vom Tisch haben.

Eine Sauerei ist es trotzdem, da ich niemals irgendeinen Klingelton oder Sonstiges heruntergeladen habe (ich war eigentlich noch nie mit dem Handy im Internet).

Also dass es sich hier lediglich um einen Buchungsfehler handeln soll halte ich für mehr als unwahrscheinlich und das grenzt schon fast an Kunden-Verarschung! Meiner Meinung nach steckt dahinter ein ausgeklügeltes Konzept auf die Art: "mal schaun wie viele Kunden sich beschweren und mit dem Rest der sich nicht beschwert verdienen wir eine Menge Geld"...

...ich muss mich glücklicherweise nicht mehr damit rumärgern, das macht mein Anwalt jetzt für mich.

Zurück
Oben