SMS von Nokia 6230 auf PC, nur wie?

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
SMS von Nokia 6230 auf PC, nur wie?

Wäre super, wenn ihr mir erklären könntet, wie genau das geht. ich will mein Handy verkaufen, will aber vorher die SMS abspeichern. Ich habe es mit der Software probiert, die beim Handy auf CD dabei war, doch irgendwie bekomme ich das nicht hin. Verbindung ist über Bluetooth und Windows XP SP2.

Ich hoffe, ihr könnt mir ne kurze Anleitung geben, wie das geht.

MfG
Chiaki

Wenn du dir ein Nokia Handy kaufst, dann nutz doch die Backup Funktion.
An sonsten hast du, wenn dein Handy Verbindung zum PC hat, im Explorer dein Handy quasi als Laufwerk (Nokia Phone Browser).
Da kannst du in alle Ordner und kannst ja den ganzen SMS Eingangsordner einfach auf Platte ziehen.
Auch die Medieninhalte und Speicherkarteninhalte kannst du so wunderbar bearbeiten.

Ich finde die Software bietet einiges...

Ich hatte die gleiche Aktion vor mir.

Bluetooth ist unsicher, also kompatibles Datenkabel im Handel besorgt (€ 10,--); das Original-Nokia- Kabel (DKU2)
kostet um die € 40,-- (!!!).

Das funktioniert wie oben beschrieben ganz gut, ist aber für meinen Geschmack etwas umständlich von der software her.

Es gibt seit neuestem einen sog. SIM-Karten-Leser (ca. € 30,--), der alle Daten locker und unkompliziert auf den pc oder
ein anderes Speichermedium (externe HD) überträgt.

Nur zur Erinnerung: Vorher den Telefonspeicher auf die SIM-Karte überschreiben.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Schöner Rat, aber ich werde doch wohl kaum für ein handy, dass ich verkaufe noch teuer Zubehör kaufen, nur um die SMS zu sichern. Es geht mir hier um eine Software-Lösung mit Bluetooth um meine SMS zu sichern.

Das "teure" Zubehör ist nicht nur für Nokia 6230 geeignet, sondern für alle Handy-Typen.
Insoweit relativiert sich der Kaufpreis.:D

Nicht wirklich, wenn ich bedenke, dass ich meine Samsung SGH-E730 perfekt über den PC bedienen kann, sprich SMS und MMS saven etc. Mir geht es nur um das Nokia und das hat sich jetzt eh schon erledigt dank Data Becker Handy Pack.:king:

Hi!

Also ich nutze für mein 6230i Mobile Master (Shareware) mit einem Datenkabel von eBay. Das gibt es dort bereits für 1 € Sofortkauf + Versand.

SMS sichern klappt wunderbar. Du kannst dir alles in Excel exportieren lassen.

Gruß
MAKRU

Zurück
Oben