smss..exe kennt wer die datei ? virus ?

Testoron

Banned
Registriert
Mai 2004
Beiträge
749
hi

ich weiss dass in der smss.exe sich gerne viren verstecken 0o

aber jetzt hab ich auf dem rechner eine smss..exe die sich in C:\Users\kkk\AppData\Local\Temp\newtmp\smss..exe breitmacht. (mit zwei punkten)

lösch ich die datei ist sie gleich nach dem neustart eingetragen/zu finden unter

C:\Users\kkk\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

und ist auch wieder im C:\Users\kkk\AppData\Local\Temp\newtmp\

jetzt ist google so dummschlau dass er mir gleich das wort verbessert smss..exe in smss.exe und man findet keine info dazu. auch sagen die virenscanner dass das nix ist.

aber wie man ja weiss kann man jede exe so einrichten dass virenscanner kein alarm schlagen wenn man sich bischen damit gefasst.

ich gebe die date hier zum download aber wie gesagt es ist ein virus mit grosser warscheinlickkeit.

wie soll man das mist ding jetzt loswerden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, potentielle Viren hier weiterreichen zu wollen, muss nicht sein. Es wird auch hoffentlich keiner so blöd sein, deine Datei zu öffnen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten festzustellen, ob deine Datei einen Virus enthält. Zum Beispiel hier hochladen, und prüfen lassen: http://www.virustotal.com/.
Ausserdem solltest du dein System mit Hijack This scannen, und hier auswerten lassen: http://www.hijackthis.de/de , und gefundene gefährliche Einträge fixen.
Hilfreich zum aufspüren von Viren/Malware: http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/ , Spybot Search&Destroy , und natürlich ein aktueller Virenscanner, den du am besten von einer Boot-CD starten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja super die Verweise auf google hier ...
scheint also ein Virus zu sein den Scannern zu Folge alles andere hätte mich aber bei dem Namen + Speicherort auch gewundert.
Ich finds aber auch net so gut die Datei hier einfach mal so hochzuladen.
Wie schon geschrieben am besten mit Hijackthis und Malwarebytes Antimalware mal scannen.
 
ich tippe mal ganz unvorsichtig auf Malware. Die originale "smss.exe" (Windows Session Manager) liegt in System32 und hat nur einen Punkt ...

Die originale Smss.exe ist eine Systemdatei bzw. startet einen unkillbaren Systemprozess, und sowas liegt nicht in den Nutzer-Ordnern, in die ja jedes Programm selbst mit einem eingeschränkten Nutzer reinschreiben kann.

smss.exe in Windows\System32 = wichtige Systemdatei.
smss..exe irgendwo anders = Malware.
 
Sieh mal mittels msconfig nach, wer sich dieser datei bemächtigt oder wer sie immer wiederholt. Alle Systemwiederherstellungspunkte sollte man auch löschen wenn der Rechner sauber werden soll. Registry nach diesem Eintrag durchsuchen, alles am besten im abgesicherten Modus.
 
danke an einige hier .. die anderen sollten genauer lesen und ihre google links wegstecken:freak:

naja .. nach dem ich das heir sehe http://www.virustotal.com/analisis/...742c3cc7131de3a9369f58c935fe51f1db-1254691272

ist die exe voll mit keylogger und trojanern 0o

ich hab comodo laufen auf win 7 und antivir dazu...

jetzt mach ich mal die 30 tage testversion von kaspersky drauf und schau mal was das wird.. ist das nix .. dann installier ich mal neu :rolleyes: und tausch die passwörter 0o


ps. lol es steht da es ist ein virus .. jetzt haben schon 10 leute das gezogen *g*
 
Dann mach die Datei doch endlich raus!
Was bist du für ein ....


So ein Verhalten in einem Forum ist mir wirklich unverständlich.
(gemeldet)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... du bist jetzt witzig.. wenn jemand einen virus will muss er doch nur ein mal crack in google eingeben und 3 mal klicken ;)

die leute die das hier jetzt saugen sind 100% die die wissen was sie tun und sich das anschauen wollen aus reinmen interesse. und an die ist es auch gerichtet.

wenn es echt helden gibt die einen virus anklicken und wissen dass es einer ist haben so oder so schon zig auf ihren rechner und haben nicht mal einen virusscanner ..

lach .. (gemeldet) .. ind er schule auch immer petzen gewesen ? :evillol:

edit:

also antivir war bei mir immer in gutem licht ... bis heute! kaspersky hat die datei sofort erkannt und sich ihr angekommen!

aha .. da hat wer die datei gelöscht .. dass ich keine verwarnung bekommen hab diesmal ist ja mal was 0o
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Antivirusprogramm erkennt zu 100 % alle Viren. ;)
Tipps zum Vorgehen hatte ich dir ja schon gegeben.

OT: Sei doch froh, dass du keine Verwarnung bekommen hast. Reite doch nicht so darauf rum. :lol:
 
ja ist mir bekannt dass kein virusscanner alles erkennt.. aber kaspersky ist wohl einz der besten und zumindest besser als antivir.

fraglich ist nur wie das auf meinen rechner kommt :(
 
Zurück
Oben