News Snapdragon Control Panel: Qualcomm bringt App für Spiele-Optimierungen und Treiber

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, flo.murr, schneeland und eine weitere Person
Da hat man auch aber reichlich Zeit gelassen mit der App

Rein aus Interesse: Wie schaut das generell mit dem Spiele-Support bisher aus?
Wie viele der sagen wir mal Top 100 Spiele laufen auf nem ARM-W11 ohne erkennbare Probleme?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wie sieht es mit Treibern für Linux aus? Könnte ich mir so ein Notebook holen nur für Linux?

So langsam scheint zumindest die ganze ARM Sache ins Rollen zu kommen bei solchen Geräten.

Bezüglich Anti-Cheat bleibe ich einfach ruhig..

Ich finde es sehr interessant, dass Anti-Cheat die Hürde ARM schon so schnell geschafft hat, während die Steam Deck-Fraktion noch in die Röhre schaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, konkretor und end0fseven
Gute Sache, für die drei Spiele die es gibt

Blutschlumpf schrieb:
Rein aus Interesse: Wie schaut das generell mit dem Spiele-Support bisher aus?
Wie viele der sagen wir mal Top 100 Spiele laufen auf nem ARM-W11 ohne erkennbare Probleme?
definiere mal "ohne erkennbare Probleme".

Alle laufen schonmal auf ARM unter Windows. Da kann sich Linux mal ne große Scheibe abschneiden....
Ergänzung ()

DFFVB schrieb:
Gute Sache, für die drei Spiele die es gibt
Wir haben 2025, nicht 1995 alter Mann 😂

@Gullveig nenne Mir drei triple A games für Arm

@DFFVB
Cyberpunk 2077, Starfield, Alan Wake 2, Assassins Creed Shadows, Battlefield 6, Forza Motorsport 2025, Hogwarts Legacy, CoD Black Ops Gulf War,, Diablo IV, Baldurs Gate 3,...

Möchtest du noch mehr?

Bitteschön, hier gibts mehr:
Alle XBox Cloud Gaming Dienste laufen auf dem Surface Pro 2025, ebenso NVIDIA Geforce Now. Dazu kommt noch Steam Link und Shadow PC.

Ja, da schaut er, der DFFVB....

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink und DFFVB
Okay dann halt 5 😂

Während sich der Steam Deck Benutzer fragt, ob sein Spiel läuft, hat der Snapdragon Benutzer seinen Pile of Shame schon durch.

Gullveig schrieb:
Alle XBox Cloud Gaming Dienste laufen auf dem Surface Pro 2025, ebenso NVIDIA Geforce Now. Dazu kommt noch Steam Link und Shadow PC.
Cloud Dienste laufen doch in der Cloud und nicht lokal. Das ist somit kein Argument hierfür.

Hier geht's doch darum, was lokal auf ARM64 läuft.

Xbox App geht auch inzwischen Lokal.

HageBen schrieb:
Cloud Dienste laufen doch in der Cloud und nicht lokal. Das ist somit kein Argument hierfür.

Hier geht's doch darum, was lokal auf ARM64 läuft.
Kann euch doch egal sein. (Euch iS v fast allen hier). Kaum Arm gehört, und schon kommt "Das läuft nicht,..."

Da läuft mehr als auf einem Mac mit seinem superduper Mx.

Gullveig schrieb:
Cyberpunk 2077, Starfield, Alan Wake 2, Assassins Creed Shadows, Battlefield 6, Forza Motorsport 2025, Hogwarts Legacy, CoD Black Ops Gulf War,, Diablo IV, Baldurs Gate 3,...

Möchtest du noch mehr?
magst du das auch kurz belegen? zu alan wake 2 finde ich auf die schnelle nichts, hogwarts läuft z.b. nicht? andere spiele, die längst unter linux laufen, funktionieren ebenfalls nicht?

Gullveig schrieb:
Alle XBox Cloud Gaming Dienste laufen auf dem Surface Pro 2025, ebenso NVIDIA Geforce Now.
ok, man kann also schon mal den controller-input wegschicken und einen videostream anzeigen - nicht schlecht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux und iSight2TheBlind
0x8100 schrieb:
hogwarts läuft z.b. nicht?
LOW + FSR3+FG (1080P)
1763665103216.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100
Wie sieht es mit Multimedia, besonders HDR aus? Jemand den ich kenne, hatte sich ein ARM Gerät zum Start besorgt und uA zurückgeben, weil kein Player HDR ohne Färberfälschungen abspielen könnte.

Zurück
Oben